Viertes Omni Channel Management Seminar an der Universität Sankt Gallen startet am 23. Mai 2022
- Die Corona Krise verdeutlicht den hohen Stellenwert eines erfolgreichen, kanalübergreifenden Managements im Einzelhandel, »Werden Sie zum zertifizierten (CAS) Omni Channel Manager«
Die #Corona #Krise unterstreicht die Bedeutung einer erfolgreichen Integration und Optimierung der Distributions- und Kommunikationskanäle für den Einzelhandel. In der aktuellen Durchführung des zertifizierten Sankt Galler #Omni #Channel #Management Seminars 2022/2023 werden die Teilnehmer auf die Herausforderungen vorbereitet, die sich aus verändertem Kundenverhalten, neuen Technologien sowie innovativen Geschäftsmodellen ergeben. Die Vermittlung von praxisnahen Inhalten und Best Practices im internationalen Kontext in Kombination mit wissenschaftlich fundierten Theorien stehen dabei im Vordergrund.
»Profitieren Sie von aktuellen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis – für Ihr Unternehmen«
Ein internationales Dozententeam von führenden Universitäten (Universität Sankt Gallen, Universität Groningen, HEC Paris, Henley Business School) und Praxisreferenten aus innovativen Handelsunternehmen strukturieren das komplexe Themengebiet Omni-Channel Management in zentrale Managementaspekte. Die Teilnehmer lernen in sechs Themenmodulen in fünf europäischen Städten relevante Theorien und praxisnahe Lösungsansätze zu allen wichtigen Feldern des Omni Channel Managements kennen. Dabei steht der Wissenstransfer für das eigene Unternehmen im Vordergrund, um aktuelle und drängende Projekte im Unternehmen mit dem Wissen aus diesem Seminar weiterzuentwickeln.
»International, Interaktiv und mit einzigartigen Persönlichkeiten – für Ihre Weiterentwicklung«
Die internationale Ausrichtung des Seminars bietet die wichtigsten Best Practices und Erfolgsfaktoren aus europäischen Ländermärkten, wie Grossbritannien, den Niederlanden, der Schweiz sowie den USA. Das Seminar ist international ausgerichtet, da kontemporäres Omni Channel Management nicht an Ländergrenzen Halt macht. Die Teilnehmer bearbeiten eine aktuelle Fragestellung aus dem eigenen Unternehmen. Mit den Dozenten und in Arbeitsgruppen wird diese Projektarbeit entlang des Seminars weiterentwickelt. Ob im Rahmen eines Workshops an der HSG mit Digitec Galaxus oder in einem Vortrag von Zalando in Berlin zu den Erkenntnissen im Omni-Channel Handel: Die Kombination aus wissenschaftlicher Fundierung und Best Practices aus der Unternehmenspraxis macht die Teilnehmer zum zertifizierten Omni Channel Manager mit einem einzigartigen persönlichen #Netzwerk.