Eine neue (Speisekarten-)Liebe, vegan und Fleisch, Flux Biohotel, Werratal
- Die Hauptrolle auf der Flux Speisekarte spielen die Veganer, das Fleisch fühlt sich wohl in seiner Nebenrolle
»Flux« steht für »alles fließt«. Alles verändert sich. Ständig. »Wir stellen uns dem Wandel, folgen dem Rhythmus der Natur und passen unsere Speisen an die Verfügbarkeiten der regionalen Partner an.«
Bei »Flux« steht der Mensch in seiner Individualität im Vordergrund und die zu verarbeitenden Produkte in Ihrer Gänze. Kreislaufwirtschaft ist ein großes Thema für das Lokal. Man sucht andere Wege und überlegt kontinuierlich, wie man noch klimaschonender wirtschaften kann.
Das neue Konzept
Die Speisekarte ist komplett pflanzlich ausgerichtet, also vegan. Zu den in sich stimmigen Gerichten kann man sich – ganz individuell nach Lust und Laune – #Fleisch oder #Fisch als Beilage bestellen. »Flux« möchte die Möglichkeit anbieten, den Fokus und die Perspektive zu verändern beziehungsweise zu erweitern. Einfach mal den Blickwinkel anders einstellen und das Scheinwerferlicht auf die heimlichen Stars der Küche strahlen lassen.
»Flux« bereitet ausschließlich 100 Prozent biologisches Essen zu, das Energie spendet und Freude macht. Im Ursprünglichen liegt viel Kraft. Das Fleisch bezieht der Betrieb von Jägern und Bio Höfen aus der Region.
»Selbstverpflichtend sind wir sparsam mit #Ressourcen aber nicht mit #Qualität.«
#Klimaneutral, nachhaltig, bio und regional, dafür steht das »Flux«. Zum biologischem und unternehmerischem Grundverständnis gehört, dass man eine gesellschaftliche Verantwortung hat. Nachhaltigkeit und Biodiversität sind unsere Lebensgrundlage und sichern unsere langfristige Existenz. Das ist gut für alle.