#Kulturgut #Haus #Nottbeck, Museumscafé wieder geöffnet
Oelde Stromberg, 24. Februar 2022
Laut Vorhersage macht der Sonntag am kommenden Wochenende seinem Namen wieder alle Ehre. Grund genug für einen Ausflug auf das Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde-Stromberg. Auch das Museumscafé öffnet nun wieder regelmäßig seine Pforten. Nach der Winterpause begrüßt das Team um Orhan Savci seine Gäste wieder sonntags von 13 bis 18 Uhr und bietet von kalten und heißen Getränken über Kuchen bis hin zu herzhaften Snacks alles, was den kleinen und großen Hunger stillt.
Für viele Menschen der Region ist das Kulturcafé Nottbeck ein populäres Ausflugsziel. Gerade bei gutem Wetter lassen es sich am Wochenende zahlreiche Rad- und Kulturtouristen sowie Spaziergängerinnen und Spaziergänger bei einer Tasse Kaffee im idyllischen Außenbereich gutgehen. Eine schöne Tradition, die seit August letzten Jahres mit Savci Events als neuem Betreiber fortgesetzt wird. Orhan Savci, Inhaber des Unternehmens, freut sich darauf, auch 2022 für das leibliche Wohl des Nottbecker Publikums sorgen zu können.
Wer neben Kaffee und Kuchen auch Lust auf kulturelle Leckerbissen hat, ist im Literaturmuseum bestens aufgehoben. Neben der Dauerausstellung wurden jüngst zwei neue Sonderausstellungen eröffnet. In ihrer gemeinsamen Ausstellung »Haldenhub. Lyrische und fotografische Spaziergänge von Karl-Heinz Gajewsky und Jürgen Brôcan« nähern sich die beiden Träger des Literaturpreises Ruhr dem Phänomen Halde auf unterschiedlichen Wegen an. »Ticket to ride – Frank Goosen auf den Spuren der Beatles« widmet sich wiederum anhand des privaten #Foto Archives von Goosen der Reise des Bochumer Autors und Kabarettisten in die Heimatstadt von John, Paul, George und Ringo.
Weitere Informationen unter Telefon +4925299497900 und www.kulturgut-nottbeck.de …