Mareike Graf leitet das Marketing von Sodexo Benefits and Rewards Services

  • Die Expertin wird die digitalen Services und die Online Kommunikation als CMO des Innovationsführers für freiwillige Sozialleistungen in Deutschland und Österreich ausbauen.

Frankfurt, Wien (LCG)

Mareike Graf (42) verantwortet als Chief Marketing Officer das Marketing und die Produktentwicklung von Sodexo Benefits and Rewards Services in Deutschland und Österreich. In dieser Position berichtet die erfahrene Digitalisierungsexpertin an Andreas Sticha, der als CEO für Sodexo Pass Deutschland sowie Sodexo Benefits and Rewards Services Austria verantwortlich zeichnet. Graf bringt umfangreiches Wissen in den Bereichen #Digitalisierung und User Experience mit und wird das digitale Portfolio von Sodexo deutlich ausbauen.

»Mit Mareike Graf konnten wir eine Digitalisierungsexpertin mit internationalem Background für Sodexo gewinnen. Sie wird die digitale Interaktion mit den Nutzerinnen und Nutzern der vielfältigen Sodexo-Lösungen, unseren Unternehmenskundinnen und -kunden sowie unseren Akzeptanzstellen auf ein neues Niveau heben. Zudem bringt sie wertvolles Wissen in die weitere Optimierung der User Experience bei unseren Digitalprodukten ein und wird unsere Innovationsagenda stärken«, betont Sticha.  

»Die Angebote von Sodexo sind der tägliche Begleiter der Menschen in der Arbeitswelt. Mit neuen digitalen Services werden wir die Nutzung noch attraktiver machen. Neue Touchpoints sollen den Zugang zu den Sodexo-Angeboten vereinfachen und präsenter machen. Unser Kommunikationsfokus liegt darauf, dass freiwillige Sozialleistungen spielentscheidend im Match um die besten Köpfe sein werden und Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern einen Vorteil im Employer Branding bieten«, ergänzt Graf.

Mareike Graf absolvierte ihren Master of Arts an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, auf der sie zwischen 2009 und 2016 auch selbst unterrichtete. Sie startete ihre berufliche Laufbahn 2000 bei ID Media in Hamburg (Deutschland), bevor sie 2005 Erfahrung bei Urban Media in Taiwan sammelte. Nach diversen Stationen startete sie 2010 beim Portal #AutoScout24 in München, wo sie 2014 zur Vice President Consumer bestellt wurde. In dieser Funktion verantwortete sie Marketing und Produktentwicklung und steigerte Traffic, Downloads und Conversions signifikant. Vor ihrem Wechsel zu Sodexo war Graf als selbstständige Beraterin mit Spezialisierung auf Digitalisierungs Strategien und User Experience Design tätig. Zu ihren Kunden zählten unter anderem Deutsche Telekom, Boston Consulting Group Digital Ventures, DZ Bank und Bankhaus Lampe.

Sodexo

1966 von Pierre Bellon in Marseille gegründet, ist Sodexo heute weltweit führend bei Dienstleistungen, die die Lebensqualität im Alltag verbessern. Die rund 412.000 Mitarbeiter servicieren täglich 100 Millionen Menschen in 56 Ländern.

Sodexo Benefits and Rewards Services Deutschland

Sodexo ist führender Anbieter von Incentives und Motivationslösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer und beschäftigt in Deutschland rund 8.500 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Benefits and Rewards Services bietet Sodexo Verwaltungsprogramme, Gesundheitsangebote für Mitarbeiter, Gutscheine und Kartenlösungen für betriebliche Sozialleistungen und Incentives, sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Lösungen erreicht Sodexo in Deutschland täglich mehr als eine Million Menschen. Weitere Informationen auf sodexo.de

Sodexo Benefits and Rewards Services Austria

Am österreichischen Markt verfügt Sodexo über mehr als 30 Jahre Erfahrung. Sodexo Benefits and Rewards Services Austria ist mit mehr als 600.000 Verwendern und 24.000 Akzeptanzstellen Marktführer in der Abwicklung von steuerfreien Sozialleistungen mittels Gutschein- und Kartensystemen für Mitarbeiter. Neben den bewährten Papiergutscheinen werden bereits seit 2006 auch Kartenlösungen und ab 2022 rein digitale Lösungen für das Smartphone angeboten. Das digitale Produktportfolio wird ständig erweitert, um den im Wandel begriffenen Bedürfnissen der #Kunden und #Endnutzer mit innovativen Lösungen entgegenzukommen und immer am Puls der Zeit zu bleiben.