Rheda-Wiedenbrück, Glasfaserausbau im Kreis Gütersloh, Informationsveranstaltungen
Rheda-Wiedenbrück (pbm) Auch im Kreis Gütersloh sollen die »Weißen Flecken« im Rahmen des Förderprogramms von Bund und Land mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet werden. Die Förderung berücksichtigt hierbei alle unterversorgten Haushalte, die weniger als 30 Megabit pro Sekunde empfangen. Die Epcan GmbH aus dem Westmünsterland betreut das Projekt für den Kreis. Bis zum 11. März 2022 haben alle betroffenen Anwohner in den Projekten noch die Möglichkeit, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus zu sichern.
»Alle betroffenen Anwohner wurden über die Projekte bereits postalisch informiert. Sollte einigen Anwohnern noch nicht klar sein, in welchem Gebiet sie sich befinden, verweisen wir auf unseren Verfügbarkeitscheck auf www.epcan.de/verfuegbarkeit oder rufen Sie uns gerne an.«, erklärt die Epcan GmbH.
Für alle Interessierten wurden bereits #Online Informationsveranstaltungen und Infopoints vor Ort angeboten. Darüber hinaus können sich alle interessierten #Bürger auch am 9. März 2022 im Rathaus in Rheda-Wiedenbrück oder am 8. März 2022 im Rathaus in Langenberg persönlich beraten lassen. Es gelten die aktuell bestehenden #Corona Regeln.
Weitere Informationen rund um das Förderprojekt im Kreis Gütersloh sind #online zu finden.