#Automobilclub von #Deutschland, #AvD im TV, »AvD Motor und Sport Magazin«Â startet auf Sport1 in neue Saison
- Beliebtes On Air Duo, Moderatorin Ruth Hofmann und Experte Christian Danner
- Bis November 25 Sendungen immer sonntags live ab 21.45 Uhr auf Sport1
- Zum Auftakt im Interview, Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher
Das mittlerweile erfolgreich etablierte »AvD Motor und Sport Magazin« auf Sport1 startet am kommenden Sonntag, 12. März 2022, live ab 21.45 Uhr in die neue Motorsport-Saison. Dann begrüßen Moderatorin Ruth Hofmann und #Motorsport Experte Christian Danner wieder gemeinsam die Zuschauer zur ersten Sendung von insgesamt 25 geplanten Sendungen bis Ende November. Neben der Bewertung der aktuellen Testfahrten auf dem Bahrain International Circuit und einem umfangreichen Team-Check kommen unter anderem die beiden großen Titelaspiranten Max Verstappen und Lewis Hamilton sowie die deutschen Piloten Mick Schumacher und Sebastian Vettel im Interview zu Wort.
Im weiteren Saisonverlauf werden natürlich auch die wichtigsten Serien neben der Königsklasse, wie etwa die #DTM thematisiert werden und dabei nicht zu kurz kommen. Die Sport1 Zuschauer können sich also auf spannende Berichte, sachliche Analysen, Experten-Interviews und viele weitere Highlights rund um das Thema Motorsport und Automobil freuen. Damit bietet die Sendung zum Abschluss des Rennwochenendes einen kompakten Überblick zu allen relevanten Rennserien, aber auch Service-Rubriken rund um das Thema Mobilität.
Außerdem wird die prominente Gästeliste im »AvD Motor und Sport Magazin« auch in der dritten Saison fortgesetzt werden, als Gäste im Studio oder per Live-Schaltung. Bisherige Gesprächspartner in den vorangegangenen Sendungen waren unter anderem Bernie Ecclestone, Norbert Haug, Franz Tost, Ralf Schumacher, Gerhard Berger, Nick Heidfeld, Pascal Wehrlein, Monisha Kaltenborn oder Sophia Flörsch.
Neben der Live-Ausstrahlung im Free-TV, immer am Sonntag auf dem Regel Sendeplatz von 21.45 bis 23 Uhr (in Einzelfällen schon ab 18 Uhr), ist das »AvD Motor und Sport Magazin« weiterhin auch im 24/7-Livestream auf Sport1.de und in den Sport1 Apps sowie im Livestream auf YouTube und Facebook abrufbar. Zusätzlich ist eine Podcast-Version des Magazins, jeweils ab Montagvormittag auf podcast.Sport1.de, in der Sport1 App sowie allen gängigen #Streaming Plattformen verfügbar.
AvD – die Mobilitätsexperten seit mehr als 120 Jahren
Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Am 11. Juli 1926 veranstaltete der AvD auf der Avus in Berlin den 1. Großen Preis von Deutschland, für dessen Austragung er bis heute über 75-mal als sportlicher Ausrichter verantwortlich war. Seit dieser Saison fungiert der AvD als sportlicher Ausrichter und Sportorganisator für die DTM und setzt mit dem AvD Young Talent Team ein eigenes Wettbewerbsauto im Opel e Rally Cup ein. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings sowie attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich, wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.