»Meet Mazda«, interaktive Streaming Plattform gibt tiefere Einblicke in den neuen Mazda CX-60 Plug in Hybrid
Leverkusen, 11. März 2022
- Virtuelle Veranstaltungsreihe mit Experten von Mazda Deutschland zum neuen Mazda CX-60 (WLTP Verbrauch 1,5 Liter pro 100 Kilometer, WLTP CO2 33 Gramm pro Kilometer)
- Interaktiver Austausch mit Zuschauern per Livechat am 15. März 2022 um 16.30 Uhr
- Zugang zur ersten #Live Episode nach kostenloser #Registrierung
Pünktlich zur offiziellen Vorstellung des neuen Mazda CX-60 startet der japanische Automobilhersteller seine interaktive Streaming Plattform »Meet Mazda«: Sie liefert im Rahmen einer virtuellen Veranstaltungsreihe exklusive Einblicke in das erste Crossover-Modell der Marke mit Plug in Hybridantrieb. Nach der kostenlosen und unverbindlichen Registrierung erhalten Interessenten ihren persönlichen Zugangslink zur Plattform.
Mit dem neuen Mazda CX-60 Plug in Hybrid treibt der japanische Automobilhersteller die Elektrifizierung seiner Modellpalette weiter voran. Die erste Episode von »Meet Mazda«, die am 15. März 2022 von 16.30 Uhr bis 17 Uhr live aus dem Mazda Studio in Leverkusen gesendet wird, widmet sich in rund 30 Minuten dem neuen Mazda Spitzenmodell und dessen Highlights: Mazda Experten gehen in drei Themenblöcken unter anderem auf das markante Kodo Design, das elektrifizierte Antriebsportfolio sowie die Preise und Verfügbarkeiten des großen Crossover ein.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Videopräsentationen liegt die Besonderheit dieses Formats im interaktiven Charakter: Die Zuschauer können und sollen sich aktiv am Expertentalk beteiligen. Im Livechat lassen sich jederzeit Fragen stellen, die die Experten entweder direkt im Stream oder im Anschluss beantworten. Der Chat bleibt darüber hinaus bis zu 30 Minuten nach Ende des Livestreams geöffnet, damit auch noch später eingehende Fragen geklärt werden können.
»Mit unserer ›Meet Mazda‹ Streaming-Plattform gehen wir neue Wege in der Kundenkommunikation. Eine Woche nach der offiziellen Vorstellung des neuen Mazda CX-60 vertiefen wir die ersten Eindrücke zu unserem #Crossover #Flaggschiff im interaktiven Livestream«, erklärt Dino Damiano, Direktor Marketing Mazda Motors Deutschland. »Statt eines Frontalvortrags setzen wir bewusst auf den Austausch mit den Zuschauern: Indem wir Interessenten und Kunden einbinden, schaffen wir eine engere Verbindung und beantworten Fragen im direkten Gespräch.«
Wer den Livestream verpasst, kann sich das 30-minütige Video auch noch im Nachgang auf »Meet Mazda« anschauen. Bestimmte Aspekte, die auf großes Interesse der Zuschauer stoßen, werden zudem in weiteren Livestreams im Rahmen der digitalen Veranstaltungsreihe nochmals ausführlicher behandelt.
Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV
Der ab sofort zu Preisen ab 47.390 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung abzüglich Innovationsprämie plus Herstelleranteil in Höhe von 7.177,50 Euro brutto) bestellbare Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV ist das erste Mazda Modell mit Plug in Hybridantrieb. Aufbauend auf einer neuen Plattform, kombiniert er einen 2,5 Liter Skyactiv G Reihenvierzylinder Benzinmotor und einen 100 Kilowatt Elektromotor. Diese Kombination entwickelt eine Systemleistung von 241 Kilowatt sowie ein Systemdrehmoment von maximal 500 Newtonmeter. Dank einer 355 Volt Batterie mit 17,8 Kilowattstunden Leistung fährt das an der Steckdose aufladbare Crossover-Spitzenmodell 63 Kilometer (nach WLTP) rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei.