Auch du kannst einen Bestseller auf den Markt bringen!
Wünschst du dir auch manchmal insgeheim, ein eigenes Buch zu schreiben und damit erfolgreich zu werden? Doch zeitgleich hast du auch große Angst, monatelang sehr viel Zeit, Mühe und Arbeit in die Erstellung deines Buches zu stecken und am Ende interessiert sich niemand für dein Werk und es wird ein richtiger Flopp? Grigori Kalinski ist der Amazon Kindle Coach Nummer 1 in Deutschland und hilft seit Jahren Selfpublishern dabei, mit ihren Büchern erfolgreich zu werden. In diesen Jahren hat er gelernt, dass jeder - wirklich jeder! - Mensch einen Bestseller auf den Markt bringen kann, wenn er gewisse Dinge bei der Erstellung und der Veröffentlichung seiner Bücher beachtet. Um welche Aspekte es sich hierbei handelt, das erfährst du in diesem Artikel.
Sorge für Motivation und warte nicht auf sie
Viele Menschen machen sich das Leben selbst gerne ein wenig schwerer als es sein müsste. Vielleicht möchtest du zwar gerne ein Buch schreiben, doch du kommst einfach nicht in die Gänge, weil dir die Motivation fehlt, um mit dem Schreiben zu beginnen. Diesen Fehler begehen viele Menschen, doch tatsächlich ist es so, dass die Motivation meist erst dann kommt, wenn du mit der Tätigkeit bereits begonnen hast. Daher ist es sinnvoll, wenn du dich einfach an deinen Schreibtisch setzt und mit deiner Arbeit beginnst. An manchen Tagen wirst du feststellen, dass sich auch dann die Motivation einfach nicht einstellen will, doch an anderen Tagen wiederum kannst du plötzlich gar nicht mehr aufhören an deinem Bestseller zu schreiben!
Nutze die 5-Minuten-Regel, die besagt, dass du für 5 Minuten an einer Aufgabe arbeitest und wenn du dann noch immer keine Lust hast, darfst du wieder aufhören - aber diese ersten 5 Minuten musst du immer durchziehen, egal, ob du müde, lustlos, frustriert oder überaus glücklich und motiviert bist. 5 Minuten musst du arbeiten und dann darfst du entscheiden, ob du weitermachen möchtest! Jeden Tag!
Finde eine Marktlücke
Es nützt dir nichts, wenn du zwar ein hochwertiges Buch veröffentlichst, für das es aber keinen Bedarf gibt. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, dass du dich als allererstes ausführlich darüber informierst, wo gerade Marktlücken zu finden sind, die du mit deinen Büchern füllen kannst. Sieh dir hierzu am besten auch die Bücher der Konkurrenz an und lies dir die zugehörigen Rezensionen der Kunden durch. So erfährst du direkt, welche Aspekte des Buches positiv und welche davon negativ auffallen. So erhältst du jede Menge gute Hinweise darauf, welche Aspekte dein eigenes Buch unbedingt behandeln sollte, um sich von der Masse abheben und die Kunden vollumfänglich zufriedenstellen zu können. Natürlich solltest du auch darauf achten, dass du nur Bücher zu Themen schreibst, in denen du dich wirklich gut auskennst und einen regelrechten Expertenstatus besitzt. Andernfalls besteht die Gefahr, dass du Falschinformationen in dein Buch mitaufnimmst und nicht nur dir selbst bzw. vielmehr deinem guten Ruf, sondern auch deinen Lesern aktiv Schaden zufügst!
Biete deinen Lesern echten Mehrwert
Selbstverständlich ist es möglich, ein Buch mit dem richtigen Know-how in Sachen Marketing ordentlich zu pushen und in hoher Zahl zu verkaufen. Doch solche ‚Trash-Bücher‘ werden sich nicht lange auf dem Markt halten können, denn die Unzufriedenheit der Kunden wird sich auch in deren Bewertungen deutlich widerspiegeln. Achte daher darauf, dass du deinen Kunden in den Büchern echte Mehrwerte bietest und erfreue dich an den positiven Rückmeldungen, die du erhalten wirst. Je mehr zufriedene Kunden du hast, desto besser wird auch dein Buch ranken, denn Menschen, die durch deine Bücher ein Problem lösen konnten, werden sich deinen Namen merken und deine Bücher auch an Freunde und Bekannte weiterempfehlen, wodurch du dir ganz von selbst im Laufe der Zeit einen guten Ruf und eine große Kundschaft aufbauen kannst.
Suche dir einen guten Coach
Als blutiger Anfänger ohne Kenntnisse im Bereich des Online Marketings ist es sehr schwer, auf Anhieb Erfolge erzielen zu können. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre benötigen, um durch Trial and Error an das gewünschte Wissen zu gelangen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, sich dieses Wissen innerhalb kürzester Zeit anzueignen und so viel Zeit und Geld sparen zu können!
Die Lösung deines Problems lautet: Hole dir einen professionellen Coach an deine Seite, der mit dir gemeinsam den Weg zu deinem Ziel bestreitet. Hier hast du stets einen festen Ansprechpartner zur Verfügung, der dir alle aufkommenden Fragen beantwortet und dir bei auftretenden Problemen aus der Patsche helfen kann. Zudem kannst du auf diese Weise viele unnötige Fehler vermeiden, sodass bereits dein erstes Buch ein Bestseller werden kann! Vorwissen ist hierfür nicht notwendig, alle Fähigkeiten, die du als erfolgreicher Autor benötigst, werden dir im Zuge des Coachings beigebracht! Das bezieht sich nicht nur auf die praktischen Fähigkeiten und das Know how des Marketings, sondern beginnt bereits bei der Etablierung eines Erfolgsmindsets!
Fazit
Jeder Mensch kann Autor werden und einen eigenen Bestseller veröffentlichen. Wichtig für den Erfolg ist nicht nur, dass du jeden Tag zumindest ein paar Minuten an deinem Ziel arbeitest, sondern auch, dass du die richtigen Nischen für deine Bücher wählst. Biete deinen Lesern echte Mehrwerte, um von der Mund-zu-Mund-Propaganda zu profitieren und dir im Laufe der Zeit einen guten Ruf und einiges an Reichweite aufbauen zu können. Bist du noch völliger Anfänger im Bereich des Selfpublishings beziehungsweise im Bereich des #Online Marketings, so empfiehlt es sich, dass du dir einen Coach suchst, der dich durch den gesamten Prozess begleitet und dir mit Rat und Tat zur Seite steht. So lassen sich nicht nur von Anfang an unnötige Fehler vermeiden, sondern du wirst dich auch sehr viel sicherer fühlen, wenn du weißt, dass du dich mit allen Fragen und Problemen zu jeder Zeit an deinen festen Ansprechpartner wenden kannst, der mit dir gemeinsam eine Lösung suchen und finden wird.
Über den Autor
Grigori Kalinski gilt im deutschsprachigen Raum als führender Coach im Bereich des Amazon Kindle Publishings. Ungeachtet seines jungen Alters ist er seit einigen Jahren gern gesehener Gast in Talkshows und auf Seminaren. Seine Vision von einem besseren Leben führte ihn nach seinem abgebrochenen Studium auf den Amazon-Kindle-Markt. Mit geringem Aufwand konnte er bereits nach wenigen Wochen ein hohes passives Einkommen generieren. Heute gibt der Amazon-Kindle-Experte in Online Seminaren und Einzel Strategie Gesprächen anderen Menschen sein wertvollstes Wissen an die Hand.