Weiterbildung in #Bielefeld, IBB erneut auf Platz 1
Bielefeld, März 2022
Die Kunden haben entschieden: Das #Institut für #Berufliche #Bildung (#IBB) ist das beste seiner Klasse. Zum fünften Mal in Folge erhält das Unternehmen das Siegel »Bestes Institut für berufliche Bildung« im Branchencheck des Magazins Focus Money. Das IBB gehört zu den größten privaten Bildungsträgern Deutschlands und bietet auch in Bielefeld zertifizierte Weiterbildungen, Umschulungen und Coachings an.
Die Auszeichnung des Focus basiert auf einer #Online Umfrage, bei der die Teilnehmer ihre Erfahrungen mit den zur Auswahl stehenden Weiterbildungsanbietern bewerten sollten. Insgesamt wurden 194 Unternehmen aus 14 Kategorien analysiert.
Das Portfolio des IBB Bielefeld umfasst mehrere Hundert Weiterbildungen und Umschulungen sowie individuelle Coachings. In den nächsten Wochen starten am Standort in der Feilenstraße 31 unter anderem verschiedene Fachwirt-Fortbildungen mit #IHK Abschluss. Alle Angebote des IBB sind zertifiziert und können daher beispielsweise mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit bezahlt werden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com.
Das IBB
Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde 1985 in Buxtehude gegründet und gehört heute zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erstes überregionales Bildungsunternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert worden.
Zum Portfolio des IBB gehört eine große Auswahl an Lerninhalten und Formen: vom klassischen Seminar bis zu Blended-Learning-Konzepten. Mit seiner Online #Akademie Viona bietet das IBB maßgeschneiderte Schulungslösungen aus 12 Fachbereichen an rund 800 Standorten in ganz Deutschland an. Dort treffen sich täglich mehrere Tausend Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland, um unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu lernen und zu arbeiten.
Der »VermittlungsCampus« des Unternehmens bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, die Ausbildungssuchende, von Arbeitslosigkeit bedrohte berufstätige Menschen sowie Arbeitssuchende nutzen können, um ihr berufliches Profil optimal zu ergänzen beziehungsweise eine neue Arbeitsstelle zu finden.