13 ungewöhnliche europäische Straßenschilder, die Reisende kennen sollten
Wer dieses Jahr Europa bereist und selbst ein Fahrzeug führen möchte, sollte sich mit den ungewöhnlichen Straßenschildern der entsprechenden Länder vertraut machen. StressFreeCarRental.com, der Spezialist für Autovermietungen, hat 13 Straßenschilder zusammengestellt, die Urlaubern und Geschäftsreisenden unterwegs begegnen können.
Obwohl die Verkehrsschilder in Europa weitestgehend einheitlich und standardisiert sind, gibt es einige signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. Manche Schilder verwenden andere Farben oder Abbildungen, deren Bedeutung man aber meist recht leicht entziffert. Es gibt jedoch auch Verkehrsschilder, mit denen man sich zuvor vertraut machen sollte, um sie im Straßenverkehr auch richtig zu lesen.
Ein Sprecher von StressFreeCarRental.com sagte dazu: »In den letzten Jahren war das Reisen durch das Corona-Virus sehr ungewiss, aber jetzt gibt es Hoffnung auf Besserung. Daher ist es wichtig, dass sich Reisende mit diesen Verkehrsschildern vertraut machen, wenn sie durch Europa reisen möchten. Wir haben die ungewöhnlichsten Verkehrsschilder zusammengetragen, damit sich Reisende im Straßenverkehr anderer Länder zurechtfinden können. Es ist wichtig die Verkehrsregeln anderer Länder zu kennen, damit man vorbereitet ist und hinterm Steuer nicht zur Gefahr für sich oder andere wird.«
- Staugefahr (Belgien)
- Krankenhaus (Norwegen)
- Busspur (Estland)
- Aufhebung aller Beschränkungen (Island)
- Tunnel (Italien)
- Wohngebiet (Schweden)
- Apotheke (Deutschland)
- Ende der Vorfahrtsstraße (Spanien)
- Bahnübergang ohne Schranken (Irland)
- Kreuzung mit Vorfahrt von rechts (Griechenland)
- Vorsicht, Nebelgefahr (Tschechien)
- Hup und Lärmverbot (Türkei)
- Ãœberholverbot für Nutzfahrzeuge (Slowenien)Â
Quelle: www.stressfreecarrental.com/de