#Thüringer Tourismus GmbH und Partner laden zum digitalen #Angrillen ein
- »Auf ’ne Bratwurst mit …«
Mühlhausen, 23. März 2022
Zu einer gemeinsamen Social Media Aktion lädt die Thüringer Tourismus GmbH mit fünf weiteren Reiseregionen aus Thüringen zum digitalen Angrillen ein. Am Samstag, 26. März 2022, wird ab 16.30 Uhr live auf allen #Facebook Seiten der teilnehmenden Regionen sowie auf der Facebook Fanpage der Thüringer Tourismus GmbH und der Landingpage gegrillt.
Unter dem Motto »Auf ’ne #Bratwurst mit …« wird die Thüringer Tourismus GmbH live in Erfurt (in der Nähe der Engelsburg) grillen und abwechselnd zu den Live-Stationen der Partner im Land schalten. Neben Informationen zu den Besonderheiten der Bratwurst in der jeweiligen Region gibt es gleichzeitig viel Interessantes über die Highlights der Regionen im Tourismusjahr 2022. Natürlich haben die Facebook Fans auch die Chance, mit den jeweiligen Akteuren in Kontakt zu treten. »Wir würden uns freuen, wenn unsere Thüringen-Fans zudem nicht nur am Bildschirm dabei sind, sondern auch live zu Hause mitgrillen und ihre Grillparty unter dem Hashtag #deinThüringen mit uns teilen.«, so Dr. Franz Hofmann, Geschäftsführer der Thüringer Tourismus GmbH. »Unter allen Mitmachenden werden zudem tolle Preise verlost«, so Hofmann weiter.
Folgende Destination Management Organisationen beteiligen sich am Live Stream
- Regionalverbund Thüringer Wald, Grillstation Werraquellhütte in Fehrenbach
- Tourismusverband Südharz Kyffhäuser, Grillstation Nordhäuser Traditionsbrennerei
- Welterberegion Wartburg Hainich, Grillstation Bratwurstmuseum Mühlhausen
- Tourismusverband Altenburger Land, Grillstation Altenburger Brauerei
- Thüringer Tourismusverband Jena-Saale-Holzland, Grillstation Hotel »Zur Kanone« in Tautenhain
Ausstrahlung am Samstag, 26. März 2022, ab 16.30 Uhr auf der Facebook Fanpage der Thüringer Tourismus GmbH und online.
Die Thüringer Tourismus GmbH (TTG)
Die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) ist die touristische Marketingorganisation des Freistaates Thüringen, zu deren Aufgaben und Zielen das Außenmarketing, die Image- und Produktwerbung sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Tourismusmarkt gehört. Mit fast 10 Millionen Übernachtungen, mehr als 3,1 Milliarden Euro Bruttoumsatz und mehr als 100.000 Arbeitsplätzen stellt die Tourismusbranche einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für den Freistaat dar. Das Land Thüringen hält 100 Prozent der Anteile an der Thüringer Tourismus GmbH.