Verkehrswacht Kreis Gütersloh
Heute für die Sicherheit von morgen
Die Verkehrswacht wurde 1951 als gemeinnützig und vorwiegend ehrenamtlich geführter Verein für unser Kreisgebiet, damals noch Wiedenbrück und Halle (Westfalen), gegründet.
Ziel war und ist es noch immer, die Sicherheit im Straßenverkehr für unsere Bürger, klein und groß, wesentlich zu verbessern. Dieses leistet Die Verkehrswacht Kreis Gütersloh auf verschiedene Weise.
Sicherheitstraining für #Pkw Fahrer
- Slalomfahrt, Kurven und Kreisbahnfahrten
- Brems und Ausweichmanöver
- Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs et cetera
- Kosten 110 Euro
- Geschlossene Kurse, Preis auf Anfrage
- Teilnehmeranzahl 10 bis 12 Personen
- Die Kosten werden eventuell von den Berufsgenossenschaften anteilig übernommen. Eine Anfrage bei der Berufsgenossenschaft kann sich also lohnen.
Sicherheitstraining, eine sinnvolle Weiterbildung für alle Autofahrer
Was tun, wenn auf regennasser Fahrbahn ein Lkw quersteht? Wenn aus einer Toreinfahrt plötzlich ein Auto »herausschießt«? Wann kommt ein Pkw ins Schleudern und was kann man dagegen tun? Das sind einige Fragen zu kritischen Situationen, auf die es viele theoretische Antworten gibt, aber: Wo und wie kann ein Autofahrer praktisch und hautnah lernen, eine außergewöhnliche Situation durch richtiges Verhalten zu meistern?
Schirmherr der Verkehrswacht Gütersloh
»Viel zu viele Verletzte und Tote gibt es auf unseren Straßen im Kreisgebiet Gütersloh. Ich appeliere an alle Verkehrsteilnehmer, die Verkehrsvorschriften zu beachten, damit es in Zukunft weniger Unfälle gibt«, sagt Landrat Sven-Georg Adenauer.
Verkehrswacht Kreis Gütersloh
Vollrath Müller Straße 22
33330 Gütersloh
Telefon +49524120000