Bereits im November 2003 haben wir die neue Praxis für Vitametik von Ellen Pittkunings vorgestellt. Inzwischen haben wir diese Methode auch selbst getestet und können über die Erfahrungen der guetsel.de-Redaktion berichten:
Nach telefonischer Terminvereinbarung fällt beim Betreten der Praxisräume sofort die angenehme warme Atmosphäre auf. Nach einem eingehenden Erstgespräch stellt Ellen Pittkunings zunächst Beinlängenunterschiede fest, die aus Verspannungen der Muskulatur herrühren – man liegt dabei bäuchlings auf der Behandlungsliege. Anschließend wird entschieden, welche Seite behandelt wird und man bringt den Körper in eine entsprechende bequeme Seitenlage. Ellen Pittkunings stellt die Kopfstütze der Behandlungsliege ein, konzentriert sich und löst durch Druck auf einen Punkt am Hals den Entspannungsimpuls aus – die Kopstütze gibt dabei schlagartig um wenige Zentimeter nach. Ein Entspannungsgefühl durchströmt den ganzen Körper und man bleibt noch einige Minuten in dieser Lage liegen, um anschließend für längere Zeit eine Ruhephase im Ruheraum zu genießen – dabei erfährt man eine wohltuende Entspannung nicht nur des Körpers. Nach vier Behandlungen hat sich die Entspannung der Muskulatur bei unserer Testperson manifestiert – nicht nur körperlich, sondern auch seelisch stellt sich ein entspannter Zustand ein.
Die Vitametik macht keine Heilversprechen – nach Berichten von Anwendern sind jedoch zum Teil weitreichende Auswirkungen auf den Organismus zu beobachten. Nerven werden vom Druck verspannter Muskeln befreit und der Körper kann seine Selbstheilungskräfte nutzen – so kann ein reibungsloser Zellaustausch und eine Regeneration bis ins hohe Alter stattfinden – die Vitametik absolut schmerzfrei und kann vom Säuglings- bis ins hohe Alter angewandt werden.
Ellen Pittkunings
Kahlertstraße 10
33330 Gütersloh
Telefon (05241) 4033981