Asterix trifft wieder auf Hennes Bender, die Bestseller Reihe aus dem Revier geht weiter
Et is ma widda fuffzich vor Christus sein Jesus … doch dieses Mal geht es nicht nach Gallien, denn Comedian und Bestseller-Übersetzer Hennes Bender entführt uns in seiner fünften ruhrpottschen Asterix Mundart wieder ins Revier und wirft die Frage auf: Wer hat eigentlich die dickste Buxe hier?
Von Zähsah seim Julius in das Dorf unserer Kumpels entsendet, zieht der Stratege Arminius Merzenmus seine Fäden, um unsere geliebte Kommune in sein kapitalistisches Netz zu verwickeln. Wenner sich da nicht mal selber ein Beinchen stellt, nach dem Motto: »Der Markt tut das regeln«! Braucht die Welt mehr »Hinkelmännas« als sonst schon?
»Die dickste Buxe vom Revier« ist nicht nur die »Ver ruhr deutschung« des Asterix Klassikers »Obelix GmbH & Co. KG«, sondern wurde auch eigens von Hennes Benders Fan-Community als sein fünftes Übersetzungswerk auserkoren. Die #Asterix #Mundarten von Hennes Bender haben sich bereits über 60.000 mal verkauft und auch der neueste Streich verspricht wieder jede Menge regionale Bezüge und Lacher.
Der Bochumer Hennes Bender ist Comedian, Autor und Moderator – ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedypreis 2004 und 2007, Gewinner von »Tegtmeiers Erben« und Träger der Bochumer Grubenlampe in Gold. Er moderiert regelmäßig das Kabarettfest auf WDR 5, ist #Podcaster und zu Gast im Fernsehen und auf deutschen Bühnen.
»Die dickste Buxe vom Revier« erscheint am 11. April 2022 im Handel (Egmont Comic Collection, 14 Euro, ISBN 978-3-7704-0263-2). Termine zu Hennes Benders Lesungen und Signierstunden zu seinem neuen Revier Asterix sind online einsehbar.