RTLZWEI, erfolgreicher Auftakt, »Kampf der Realitystars« startet vielversprechend
München (ots)
- Auftaktfolge erzielt 7,3 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre)
- 9,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre)
- Bis zu 1,10 Millionen Zuschauer gesamt
Die #RTLZWEI #Show »Kampf der Realitystars« erzielte zur Primetime am 13. April 2022 starke Quoten: Das von der Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte mit der ersten Folge der neuen Staffel um 20.15 Uhr 7,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre). Bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern (14 bis 29 Jahre) war die von Cathy Hummels moderierte Sendung mit den 22 Realitystars ebenfalls erfolgreich und fand mit 9,1 Prozent Marktanteil großen Anklang.
Bis zu 1,10 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten unter anderem die ersten beiden Einzüge der Realitystar-Oberliga: Elena Miras zu Pferde und Schäfer Heinrich im Long Tail Boat eröffneten die dritte Staffel des Erfolgsformats. Für Sharon Trovato dagegen endete der Aufenthalt am Starstrand nach der ersten »Stunde der Wahrheit« bereits wieder.
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,2 Prozent.
Daten: AGF in Zusammenarbeit mit GFK, Video Scope, Marktstandard TV, 13. April 2022, vorläufig gewichtet. Primetime 20.15 bis 23-15 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14 bis 49 Jährigen.
Über »Kampf der Realitystars«
Am Starstrand in #Thailand kämpfen Deutschlands »#Promis« in herausfordernden Actionspielen und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den begehrten Titel »Realitystar 2022«. Auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Gruppe behaupten: In jeder Folge reisen neue Stars an – andere wiederum müssen die Sala nach der »Stunde der Wahrheit« wieder verlassen. »Kampf der Realitystars« wird von Cathy Hummels moderiert, produziert wird das Format wird von Banijay Productions Germany.