#Vox holt den Tagessieg, »Die Höhle der Löwen« erneut Marktführer
Am Montag, 25. April 2022, konnte »Die Höhle der Löwen« wieder bei den Zuschauern punkten: 12,1 Prozent der 14 bis 59 Jährigen und sogar 15,7 Prozent der 14 bis 49 Jährigen schalteten ein – damit sicherte sich die Gründer Show, in der gestern Gast Löwin Sarna Röser auf der Seite der Investoren saß, in beiden Zielgruppen erneut die Marktführerschaft. Auch über den ganzen Tag erzielte Vox mit 10,4 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49 Jährigen den stärksten Marktanteil unter allen TV-Sendern. Im Schnitt sahen 2,09 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die spannenden Verhandlungen zwischen Gründern und #Löwen.
In der Zielgruppe der 14 bis 59 Jährigen erreichte Vox über den ganzen Tag einen sehr guten Marktanteil von 8,7 Prozent.
Schon am kommenden Montag um 20.15 Uhr wagen sich bei Vox die nächsten mutigen Gründer in »Die Höhle der Löwen«: Können die Start ups »Happy Ocean Foods«, »Freibeik«, »Shower+«, »Woollaa« und »Chaanz« [sic!] den Deal ihres Lebens machen und frisches Kapital mit nach Hause nehmen?
Vox zeigt die neuen Folgen »Die Höhle der Löwen«, moderiert von Amiaz Habtu, immer montags um 20-15 Uhr. Im Anschluss an die Vox Ausstrahlung ist die jeweils aktuelle Folge von »Die Höhle der Löwen« auf RTL+ im Catch up abrufbar. Außerdem sind alle 10 bisherigen Staffeln auf RTL+ abrufbar. Die Sendungsseite bei Vox findet sich unter https://www.vox.de/cms/sendungen/die-hoehle-der-loewen.html.
Quelle: AGF, GFK, DAP, Videoscope, Mediengruppe RTL, Data Alliance, vorläufig gewichtet, Stand 26. April 2022