Badische Zeitung, die Geschichte der Bettensteuer, am Ende blüht die Ironie
Kommentar von Ronny Gert Bürckholdt
Freiburg (ots)
Nach diesem #Konjunkturprogramm für Juristen sind wir so klug wie vor der schwarz gelben Klientel Aktion: Hotelübernachtungen werden halt ordentlich besteuert. Dass die Hoteliers nun wehklagen und auf die harten #Pandemie Jahre verweisen, sei ihnen unbenommen. Nur gehört zum ganzen Bild, dass der Steuerzahler auch diese Branche mit üppiger Staatshilfe durch die Corona Zeit trug. Wie gewonnen, so zerronnen – am Ende eine typisch deutsche Steuergeschichte.
Schnelles #Internet wird nun für viele weitere Haushalte im ländlichen Raum Realität. Für den Breitbandausbau in #Borgholzhausen, #Harsewinkel, #Langenberg, #Rheda #Wiedenbrück, #Schloß #Holte #Stukenbrock, #Steinhagen, #Verl, #Versmold und #Werther hat der Kreis Gütersloh einen vorläufigen Förderbescheid vom Bund erhalten, mehr …
Mit #Outlook versenden viele Menschen ihre E Mails. Das Programm bietet jedoch noch vielseitige weitere Funktionen zur effektiven Organisation von Terminen und Aufgaben, mehr …
Veranstaltung zum 100 jährigem Jubiläum des Jugendamts. Thema des letzten Erzählcafés war nicht nur die 100 jährige Geschichte des Jugendamtes, sondern auch der Jugendhilfe. Waren zum Zeitpunkt der Einrichtung des damaligen #Jugendamtes nur 2 Mitarbeiter angestellt, sind es heute knapp 70, die den Schutz der #Kinder und Jugendlichen in und um #Gütersloh gewährleisten, mehr …