»next@acer«. Acer stattet Concept D Serien mit Intel Core Prozessoren der 12. Generation und Nvidia RTX GPUs aus
Ahrensburg (ots)
Acer stellt heute seine neuen Modelle der Concept D Pro Serie für Creator vor. Die Notebooks Concept D 5 und Concept D 5 Pro sowie die Desktop PCs Concept D 500 und Concept D 100 sind jetzt mit den neuesten Intel Core Prozessoren der 12. Generation und Nvidia Grafikprozessoren ausgestattet. Beide Notebooks verfügen über ein kristallklares 40,6 Zentimeter (16 Zoll) großes OLED Display. Mit der Concept D Pro Serie bietet Acer Grafikdesignern, Filmemachern, Ingenieuren, Architekten, Entwicklern und anderen Kreativen modernste Technologie und ein zeitloses Design, das höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht wird.
Concept D 5 Notebooks, mobile Power Houses
Die leistungsstarken Notebooks Concept D 5 und Concept D 5 Pro sind ideal für alle, die auch unterwegs kreativ arbeiten möchten. Mit weniger als einem Zentimeter Bauhöhe und gefertigt aus hochwertigem, langlebigem Metall sind sie ideale Begleiter durch den Alltag und auf Reisen. Beide Notebooks sind speziell für die Erstellung von großen CAD Dateien und anderen komplexen digitalen Inhalten konzipiert: Sie spielen reibungslos Videos mit einer Auflösung bis zu 6K ab, verarbeiten mühelos 3D Animationen und bieten sowohl die bestmögliche Codierung als auch Bildqualität bei Livestreams.
Beide Notebooks sind mit den neuesten Hochleistungs-Features ausgestattet, wie dem Intel Core i7-12700H-Prozessor der 12. Generation und leistungsstarken Nvidia RTX Grafikprozessoren. Sie verfügen über einen GeForce RTX 3070 Ti-Grafikprozessor, die Pro-Konfigurationen (CN516-73P) über die noch leistungsstärkeren Nvidia RTX A5500. Beide Modelle enthalten außerdem einen bis zu 32 Gigabyte schnellen LPDDR5 SDRAM und einen mit bis zu 2 Terabyte äußerst reaktionsschnellen PCIe Gen4 M.2 NVMe #SSD Speicher. Für die optimale Kühlung bei höchster Leistung sorgt das speziell entwickelte, thermische Design: Die Lüftungsöffnungen sind so platziert, dass ein aerodynamischer Luftstrom im Gerät entsteht, während drei Ventilatoren den Geräuschpegel auf weniger als 40 dBA senken.
Das hochauflösende WQUXGA (3.840 mal 2.400 Pixel) OLED Display mit 400 Candela pro Quadratmeter wird von mehreren Farbsystemen unterstützt, einschließlich 100 Prozent DCI P3 Abdeckung, Pantone Matching System, HDR-Fähigkeit und Delta 2 kleiner E Farbgenauigkeit. So überzeugt das #Display mit satten Farben, tieferen Schwarztönen und helleren Weißtönen sowie einer präzisen Farbwiedergabe über das gesamte Spektrum. Der opulente 16 zu 10 Bildschirm erleichtert besonders die Organisation von Anwendungen über Titelleisten und die Windows Taskleisten am oberen und unteren Rand.
Die Concept D 5 Serie verfügt über den leistungsstärksten Akku, den Acer je in einem Concept D Notebook verbaut hat. Der 99,98 Wattstunden Lithium Polymer #Akku bietet jetzt eine höhere maximale Leistung von bis zu 11 Stunden [2].
Außerdem verfügt die Concept D 5 Serie über zahlreiche Anschlüsse, die für Creator besonders wichtig sind: Ein #HDMI 2.1 Port und ein SD 7.0 #Kartenleser erleichtern den Anschluss von Peripheriegeräten. Die neueste Thunderbolt 4 Schnittstelle und #USB Type C Anschlüsse sorgen für schnelles Aufladen. So lassen sich Inhalte und Daten schneller übertragen und das Display auf mehreren externen Monitoren erweitern.
Die Tastatur mit bernsteinfarbener Hintergrundbeleuchtung erstreckt sich über die gesamte Breite des Notebooks. Dank eines Scherenmechanismus unter den Tasten ist das Tippen besonders komfortabel und nahezu geräuschlos. Das Trackpad aus Corning Gorilla Glass ist zudem größer als das der Vorgängermodelle, um eine angenehme Bedienbarkeit sicherzustellen. Ein Fingerabdruckleser ist in der oberen linken Ecke direkt im Touchpad integriert und erleichtert die Anmeldung durch Windows Hello. Eingebaute Schnelltasten machen das Arbeiten besonders leicht: Mit der »Snipping Tool« Taste lassen sich schnell Screenshots erstellen und teilen, die Concept D-Schnelltaste öffnet direkt das Farbauswahl Fenster und mit der #App Schnelltaste können User direkt zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln. Mithilfe der Concept D-Palette können die Farbräume und Anzeigeneinstellungen schnell und nach den individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Außerdem lassen sich auch die CPU, GPU und Speichernutzung des Notebooks überwachen und wenn nötig zwischen voller Leistung und Balance sowie geräuschreduziertem Eco Mode wechseln.
Concept D 500 Desktop, kreativ ohne Grenzen
Die Concept D 500 Desktop PCs überzeugen mit minimalistischem, modernem Design, bernsteinfarbener Beleuchtung und schlanken Proportionen. Der mittelgroße 20-Liter-Tower ist besonders leistungsstark und somit der ideale PC für Creator, die komplexe Aufgaben wie 3D-Animationen, Videos und aufwendige Designprojekte meistern wollen.
Die neuen Desktop-Modelle der Concept D-Serie laufen mit Windows 11 und sind mit modernster Technologie von Intel und Nvidia ausgestattet, darunter ein Intel Core i9 Prozessor der 12. Generation und wahlweise eine Nvidia T1000 oder Nvidia RTX A200, 3060 Studio und 3070 Studio GPU. Mit bis zu 128 GB DDR4 3200 Megahertz Arbeitsspeicher und bis zu 2 Terabyte M.2 Gen 4 SSD Speicher und zusätzlich bis zu 4 Terabyte Hard Disc Drive bietet der Concept D 500 die Leistung und den Speicher, die für sehr aufwendige 2D- und 3D-Designanwendungen benötigt werden. Die Lüftungsöffnung an der Vorderseite optimiert die Kühlung und reduziert den Geräuschpegel auf weniger als 40 Dezibel.
Zahlreiche Anschlüsse für Peripheriegeräte befinden sich leicht zugänglich auf der Rückseite und Vorderseite des Geräts. Über einen USB Type C Anschluss (10 Gigabit pro Sekunde) oder einen integrierten SD-Kartenleser lassen sich Dateien schnell übertragen. Die Internetverbindung über den High Speed #LAN Port mit Geschwindigkeiten von bis zu 2,5 Gigabit pro Sekune ist schnell und sicher.
Concept D 100 Desktop, kompaktes Design, zahlreiche Features
Der Concept D 100 wurde speziell für kleine bis mittelgroße Grafikdesignstudios entwickelt, die 2D oder 3D Inhalte gestalten und mit CAD-Modellen sowie Bauwerksdatenmodellierung (BIM) arbeiten. Dank der kompakten Maße und des klassischen Designs passt der PC ideal in jedes moderne Büro oder Kreativstudio. Die minimalistische weiße Optik mit abgerundeten Kanten, einer Oberfläche im Holz Look und der bernsteinfarbenen Lichtleiste an der Vorderseite sorgen für einen eleganten und modernen Look.
Die neuen Desktops verfügen über einen Intel Core i5 oder i7 Prozessor der 12. Generation und eine Nvidia T400, T1000 oder Nvidia RTX A2000 GPU. Sie unterstützen bis zu 128 Gigabyte DDR4 3.200 Megahertz Speicher, bis zu einer 2 Terabyte 7.200 Umdrehungen pro Minute Hard Disc Drive und bis zu 2 Terabyte M.2 PCI-e/Gen 4 #SSD. Anschlüsse auf der Vorder- und Rückseite erleichtern die Verbindung mit verschiedenen Peripheriegeräten: Über einen USB Type C Anschluss (10 Gigabit pro Sekunde) oder einen integrierten SD Kartenleser lassen sich Dateien schnell übertragen. Die Internetverbindung über den High-Speed LAN Port mit Geschwindigkeiten von bis zu 2,5 Gigabit pro Sekunde ist schnell und sicher. Die Lüftungsöffnung an der Vorderseite optimiert die Kühlung und reduziert den Geräuschpegel auf weniger als 40 Dezibel.
Preise und Verfügbarkeit
- Das Acer Concept D 5 Notebook (CN516-73G) ist ab Juli 2022 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 3.399 Euro verfügbar.
- Der Concept D 5 Pro Notebook (CN516-73P) ist ab August 2022 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 3.799 Euro verfügbar.
- Der Concept D 500 Desktop-PC (CT500-53A) ist ab September 2022 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 2.199 Euro verfügbar.
- Der Concept D 100 Desktop-PC (CM100-53A) ist ab September 2022 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1.099 Euro verfügbar.
1.) Die Spezifikationen können je nach Modell oder Region variieren.
2.) Die Akkulaufzeit wird unter bestimmten Testeinstellungen und Bedingungen gemäß den Testergebnissen für die Videowiedergabe gemessen. Die tatsächliche Akkulaufzeit kann je nach Produktmodell, Konfiguration, Anwendungen, Energieverwaltungseinstellungen, Betriebsbedingungen und genutzten Funktionen erheblich variieren. Leistungsabweichungen ergeben sich auch aufgrund der verwendeten Komponenten, wie zum Beispiel Prozessor, #RAM Kapazität, #Speicher, #Display und Auflösung et cetra, sind aber nicht darauf beschränkt.