Gütersloh, Fußball, FSV Gütersloh, Vorschau aufs FSV Wochenende, Crunchtime für die U 17, Matchball für die 2. Mannschaft
Das bevorstehende Wochenende hält 2 Highlights für den FSV Gütersloh bereit: während unsere 1. Mannschaft aufgrund des DFB Pokalfinales der Frauen spielfrei hat, stehen für die U 17 Mannschaft und die 2. Mannschaft entscheidende Spiele auf dem Programm. Die U 15 wird ebenfalls ein Spiel bestreiten.
U 15 reist zum Auswärtsspiel nach Hamburg
Den Auftakt in das Wochenende wird die U 15 Mannschaft am morgigen Samstag bestreiten. Das Team wird im Rahmen des »Celebrate Cup« auf den Hamburger SV treffen, nachdem man am vergangenen Wochenende die C Junioren Kreisliga B Saison mit einem 4 zu 1 Erfolg beenden konnte.
Die Partie wird um 12 Uhr auf der Anlage »Paul Hauenschild Sportplätze«, Ulzburger Straße 94, 22850 Norderstedt, angepfiffen.
Endrunde vor den Augen, schweres Auswärtsspiel für die U 17
Am letzten Spieltag der B Juniorinnen Bundesliga West, Südwest, reist die U 17 als Tabellenführer zu einer schweren Auswärtspartie nach Essen. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann wird im entscheidenden Spiel auf die drittplatzierte SGS Essen treffen und somit nicht nur um den Gewinn der Staffel West, Südwest, spielen, sondern auch um den Einzug in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft 2021/22.
Die U 17 Mannschaft steht mit 48 Punkten an der Tabellenspitze. Der ärgste Rivale Bayer 04 Leverkusen steht auf Platz 2 mit 46 Punkten. Die Leverkusenerinnen treffen im Parallelspiel auf das Schlusslicht 1. FC Saarbrücken und haben somit eine vermeintlich einfache Aufgabe vor sich. Daher ist es für unsere Mannschaft klar, dass sie gegen Essen 3 Punkte einfahren muss, um sich weiter für die überragende Saison zu belohnen.
Die Partie zwischen der SGS Essen und dem FSV Gütersloh wird am morgigen Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Ardelhütte ausgetragen.
2. Mannschaft mit der Chance auf den Titelgewinn in der Westfalenliga
Die 2. Mannschaft hat die Möglichkeit, am kommenden Sonntag mit einem Sieg gegen den SV Germania Hauenhorst Meister der Westfalenliga zu werden und somit zeitgleich den Aufstieg in die Regionalliga West unter Dach und Fach zu bringen.
Die Mannschaft von Mark Oliver Stricker steht vor dem 27. Spieltag mit 65 Punkten und einer Tordifferenz von plus 76 auf Platz 1. Der kommende Gegner Hauenhorst folgt auf Platz 2 mit 59 Punkten (Tordifferenz plus 54). Auf dem dritten Platz steht der SSV Rhade mit 58 Punkten (Tordifferenz plus 51). Rhade hat dabei ein Spiel weniger auf dem Konto. »Somit steht fest: Gewinnen wir unsere Partie am Sonntag, können weder Hauenhorst noch Rhade uns von der Tabellenspitze verdrängen. Daher wird unser Team mit dem entsprechenden Wissen und der notwendigen Konzentration das Heimspiel gegen Hauenhorst angehen.«
Die Partie zwischen dem FSV Gütersloh 2009 II und dem SV Germania Hauenhorst wird in der heimischen Arena stattfinden. Anpfiff der Partie wird am Sonntag um 13 Uhr sein.