Ford Ranger feiert überzeugenden Sieg in Gesamtwertung der Kategorie »Pick up« bei »ETM Award« Leserwahl
Köln (ots)
- 64,1 Prozent der abgebenen Stimmen entfielen in der Kategorie »Gesamt Pick up« auf die aktuelle Generation des erfolgreichsten Pick up Modells Europas und Deutschlands
- Rund 6.000 Leser beteiligten sich an Wahl des ETM Verlags und seiner Nutzfahrzeug Fachmedien
- Weitere Podestplätze für Ford Transit Connect und Ford Transit Custom runden erfolgreiches Auftreten der Kölner Marke ab
- Neue #Ford #Ranger Generation steht bereits in den Startlöchern – leistungsstärkste Performance Variante Ranger Raptor kommt noch in diesem Jahr auf den Markt
Zum 3. Mal nach 2019 und 2021 hat die aktuelle Modellgeneration des #Ford #Ranger* bei der Leserwahl des in Stuttgart ansässigen ETM-Verlags die Kategorie »Gesamt Pick up« gewonnen. Europas und Deutschlands beliebtester Pick up vereinte in seinem Segment 64,1 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich. Damit erzielte der Ranger mehr Zuspruch als der Zweitplatzierte und Drittplatzierte mit 31,9 beziehungsweise 18,5 Prozent zusammen. Exakt 5.978 Leser der Fachzeitschriften Trans Aktuell, Lastauto Omnibus und Fernfahrer sowie des #Online #Portals eurotransport.de hatten sich an der Wahl beteiligt. Ausgelobt waren insgesamt 219 Fahrzeugmodelle in 8 Segmenten, die jeweils in eine Gesamtwertung und in eine Importwertung unterteilt wurden. Neben dem Sieg des Ford Rangers runden die jeweils dritten Plätze für den Transit Connect in der Kategorie »Gesamt Lieferwagen« sowie für den Transit Custom in der Kategorie »Transporter bis 2,8 Tonnen« den Erfolg der Kölner Marke beim »ETM Award 2022« ab.
Der ETM Verlag setzt seine Leserwahl seit 1997 nach einer einheitlichen Methodik um. 2017 erfolgte die Umbenennung von »Beste Nutzfahrzeuge« und »Beste Marken« zu »ETM Award«.
»Dass die aktuelle Modellgeneration des Ford Ranger auch im Spätherbst ihrer Karriere noch einen derart prestigeträchtigen Erfolg einfahren kann, unterstreicht ihre Qualitäten», kommentiert Claudia Vogt, Direktorin Nutzfahrzeuge für Deutschland, Österreich und die Schweiz. »Die nächste Ranger Generation, in deren Entwicklung auch die Ergebnisse umfangreicher Kundenumfragen einflossen, wird ein noch breiteres Aufgabenspektrum abdecken – vom flexiblen und robusten Arbeitsgerät im harten #Offroad Einsatz bis hin zum emotionalen Lifestyle-Produkt für viele Freizeit-Abenteuer«, so Vogt.
Der Ford Ranger blickt auf eine fast 30-jährige Modellgeschichte zurück und überzeugt die Kunden aktuell in mehr als 180 Ländern. Die einzigartige Ranger-Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben: Einen ersten Vorgeschmack auf die nächste Ford Ranger-Generation liefert der von Ford Performance entwickelte Ranger Raptor*. Die neue Generation des Ranger Raptor ist ab sofort im Online-Konfigurator erlebbar und bestellbar: Der Einstiegspreis für den ultimativen Pick up beträgt 64.990 Euro netto (77.338 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Potentes Herzstück und gleichermaßen eines der Highlights des neuen Ranger Raptor, der exklusiv mit Doppelkabine und fünf vollwertigen Sitzplätzen ausgeliefert wird, ist der komplett neue #Eco #Boost V 6 Motor mit #Twin #Turbo #Aufladung. Der von Ford Performance optimierte Benziner mit drei Litern Hubraum setzt seine Leistung von 212 Kilowatt* und das maximale Drehmoment von 491 Newtonmeter in kompromisslosen Vortrieb um. Die Kraft wird über ein serienmäßiges 10 Gang Automatikgetriebe und permanenten, elektronisch gesteuerten Allradantrieb (e #4WD) auf die Reifen gebracht.
Die Markteinführung des leistungsstärksten und robustesten Pick-ups von Ford in Europa ist für September 2022 geplant. Der Raptor ist die erste Version der neuen Ranger Generation, weitere Ranger Modellvarianten kommen im nächsten Jahr in Europa auf den Markt.
* Kraftstoffverbrauch, CO2 Emissionen des Ford Ranger und des Ford Ranger Raptor, alle Ford Ranger Modelle sind in Deutschland als #Lkw homologiert.
Ford Werke GmbH
Die Ford Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen rund 19.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert.