Schmeckt zu gut, um es in Worte zu fassen, Coca Cola setzt mit neuer Kampagne auf den unbeschreiblich guten Geschmack von Coca Cola Zero Sugar

  • #ZeroWords-Kampagne zeigt: Die wahre Magie von Coca Cola Zero Sugar kann auch ohne Worte zum Leben erweckt werden

  • Diverse #Sampling Aktionen, eine #Couponing und eine Geld Zurück Aktion unterstützen die #Kampagne

Berlin, 3. Juni 2022

Mit der neuen #ZeroWords-Kampagne lädt Coca Cola Konsument_innen dazu ein, Coca Cola Zero Sugar zu probieren und zu beschreiben, wie sich der Geschmack für sie anfühlt – und das ganz ohne Worte! Die kreative Kampagne läuft unter dem globalen Dach »Real Magic« von Coca Cola und beweist, dass die wahre Magie von Coke Zero Sugar auch nonverbal zum Leben erweckt werden kann. Dabei steht die Coca Cola Zero Sugar im Mittelpunkt, diverse Aktivierungen und Kommunikationsmaßnahmen begleiten die #ZeroWords-Kampagne von KW 22 bis KW 34.

Der magische Geschmack, den man nicht beschreiben kann

Ziel ist es, den Genuss des Getränks für die Konsumenten zum Leben zu erwecken. Sie sollen sich dabei vollends auf den Geschmack konzentrieren, der eigentlich unbeschreiblich ist. Dafür arbeitet #Coca #Cola mit verschiedenen globalen und lokalen Influencer_innen zusammen, die den Geschmack von #Coke Zero Sugar ohne Worte ausdrücken. Die Inhalte werden sowohl auf den Social-Media-Kanälen der Creator_innen als auch auf denen von Coca Cola zu sehen sein. Hintergrund der Zusammenarbeit ist, weitere lokale Influencer_innen und Konsument_innen dazu zu inspirieren, sich der #ZeroWords-Kampagne anzuschließen und ihre eigenen Inhalte ohne Wörter zu kreieren.

Dafür wurde eine Sammlung visuell dynamischer und animierter Sticker (GIFs) entwickelt, die den unbeschreiblichen Geschmack von Coca Cola Zero Sugar darstellen. Von Konfetti-Tröten über #Discotänzer bis hin zu Blitzen erwecken die GIFs den Geschmack von Coca Cola Zero Sugar visuell zum Leben.

Die Kampagne wird durch eine breite Palette von Aktivierungen unterstützt, darunter (Digital-)Out of Home Motive, Werbung am POS, #Online #Video, und Social Media Aktivitäten. Zusätzlich sind verschiedene Sampling Aktionen geplant, unter anderem eine Festival-Tour mit Präsenz auf dem Panama Open Air Festival, dem Parookaville, dem Sonne Mond Sterne und dem San Hejmo Festival.

OV

Im #Online #Video zur Kampagne werden die Konsumenten dazu aufgerufen, die Coca Cola Zero Sugar zu probieren und den Geschmack ohne Worte auszudrücken. Das Video wird ab KW 22 #online zu sehen sein.

(Digital-) Out Of Home

Coca Cola verlängert die Kampagne mit (Digital-) Out of Home Motiven auf mehr als 4.348 Werbeflächen. In 10 deutschen Großstädten sorgen diese für hohe Visibilität, zentral und nah an Einkaufsmöglichkeiten.

Social Media

Instagram, Facebook und Snapchat Ads begleiten die Kampagne zusätzlich.

Couponing und Geld Zurück Aktion

Im Rahmen der Couponing und Geld Zurück Aktion können Konsumenten die Coca Cola Zero Sugar vom 1. Juni bis zum 26. Juli 2022 gratis probieren. Dazu erhalten Verbraucher einen Coupon über die Aktionswebsite www.zerowords.deExternal Link oder eine Gutschrift über den Kaufbetrag, in dem sie den Kassenbeleg über die Aktionswebsite hochladen.

Ãœber Coca Cola

Die The Coca Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Unser Sortiment besteht - neben den klassischen Erfrischungsgetränken – aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, verringern den Zuckergehalt unserer Getränke und bringen neue Produkte auf den Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca Cola.

Das Angebot umfasst in Deutschland rund 60 alkoholfreie Getränke. Mit Topo Chico Hard Seltzer gehört seit 2021 erstmals auch ein alkoholhaltiges #Getränk zum Sortiment. Coca Cola verfolgt eine  umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, zum Beispiel in den Bereichen #Wasser und #Recycling.