Amicelli Kakaocreme als Limited Edition
- Ab Anfang September 2022 gibt es die erste Limited Edition von Amicelli. Die 10 Zentimeter langen Röllchen sind dabei mit einer kräftigen Kakaocreme anstatt der sonst üblichen Haselnusscreme gefüllt.
Waldenbuch, Juni 2022
Seit anderthalb Jahren kommt #Amicelli aus dem Hause #Ritter. Und schon bringt der Schokoladenhersteller die erste Limited Edition auf den Markt. Klar, dass dabei #Kakao eine zentrale Rolle spielt. So gibt es die 10 Zentimeter langen, knusprigen Waffelröllchen pünktlich zum Start in die Herbstsaison mit einer kräftigen Kakaocremefüllung. Richtig kakaoig lecker. Für Momente voller Lebensfreude und Leichtigkeit, zum Selbergenießen oder Teilen mit den Lieblingsmenschen.
100 Prozent zertifiziert nachhaltiger Kakaobezug
Wie für das gesamte Sortiment, bezieht Ritter auch für Amicelli Kakaocreme ausschließlich zertifiziert nachhaltigen Kakao. Die Zertifizierung stellt dabei eine Mindestanforderung an den Kakao dar. Das Familienunternehmen will größtmögliche Transparenz, um über konkrete Programme vor Ort die Situation im Kakaoanbau zu verbessern. Das baut auf den Kriterien der Zertifizierer auf, reicht aber darüber hinaus.
Die Amicelli Kakaocreme Limited Edition ist ab Anfang September 2022 als 150 Gramm Packung (12 Stück) für 1,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) und als 225 Gramm Packung (18 Stück) für 2,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich.
Über die Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Das 1912 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz im schwäbischen Waldenbuch, einem zweiten Produktionsstandort im österreichischen Breitenbrunn sowie Tochtergesellschaften in weiteren internationalen Märkten beschäftigt heute rund 1.750 Mitarbeiter und erzielte 2021 einen Umsatz in Höhe von 505 Millionen Euro. Als erster großer Tafelschokoladenhersteller bezieht die Alfred Ritter GmbH & Co. KG für das gesamte Sortiment, das die Marken Ritter Sport und Amicelli umfasst, ausschließlich zertifiziert nachhaltigen Kakao. Seit 2020 ist #Ritter ein klimaneutrales Unternehmen – ein weiteres Beispiel für den eigenen Anspruch, das Richtige zu tun, um richtig gute #Schokolade zu machen. Die bunten #Ritter #Sport Quadrate werden in mehr als 100 Ländern weltweit verkauft.