Thermomix erweitert digitale Kontaktmöglichkeit zu seinen Repräsentanten
Wuppertal, Mai 2021
#Vorwerk Deutschland stellt seinen #Thermomix Repräsentanten eine individuelle digitale Plattform zur Verfügung. Auf den sogenannten Thermomix My Sites dreht sich alles um die persönliche Beratung und die aktuellen Thermomix Angebote. So kann man auf den Thermomix My Sites einfach und direkt eine Produktvorführung buchen – für sich persönlich oder mit Freunden. Aber auch eine #digitale #Bestellung ohne vorherige Produktvorführung ist möglich. Nach Lieferung des Thermomix wird den Kunden auf Wunsch eine Einweisung angeboten, um den smarten Küchenhelfer optimal nutzen zu können.
»Die individuelle und persönliche Beratung steht immer im Mittelpunkt unseres Tuns! Die neue Verknüpfung von digitaler Bestellung und persönlichem Kontakt inklusiver individueller Beratung ist ziemlich einzigartig. Wir freuen uns, dass wir mit Deutschland als größtem Markt der Vorwerk Gruppe mit den My Sites hier vorangehen können«, sagt Martin Eckert, Vorstand Vorwerk Deutschland.
»Wir haben uns in den vergangenen Jahren intensiv mit der Frage befasst, wie sich ein modernes, flexibles, agiles und zukunftsfähiges Unternehmen aufstellen sollte und damit die Grundlagen für die Weiterentwicklung unseres Direktvertriebsmodells geschaffen«, betont Dr. Thomas Stoffmehl, Sprecher des Group Councils der Vorwerk Gruppe. Schwerpunkt war dabei der weitere Ausbau der digitalen Angebote als Ergänzung und Unterstützung des personengestützten Direktvertriebs bei Vorwerk. »Wir wollen unsere Beraterinnen und Berater im Kundenkontakt, egal über welchen Kanal, stets involvieren und optimal unterstützen.«
Kundinnen und Kunden, die den Thermomix direkt digital im Basis-Paket bestellen möchten, können dies ab dem 25. Mai 2021 über die personalisierten Thermomix MySites der Thermomix Repräsentanten/innen zum Preis von 1.359 Euro tun. Diejenigen hingegen, die im Rahmen eines Live Erlebniskochens oder bei der situationsbedingten #Video #Alternative, dem »Thermomix Date«, den smarten Küchenhelfer bestellen, haben neben dem persönlichen Erleben und Ausprobieren zusätzlich den Vorteil, die jeweils aktuellen Kampagnen Angebote nutzen zu können. Vorführungen finden selbstverständlich immer unter Berücksichtigung der aktuellen, regional geltenden #Corona Schutzverordnungen statt.
Was ist eine Thermomix My Site?
#Thermomix #My #Sites sind wie umfassende digitale Visitenkarten im Vorwerk #Onlineshop, über die Interessenten dank verschiedener Suchmöglichkeiten (zum Beispiel Name, Postleitzahl) einen persönlichen Ansprechpartner in der Region finden und direkt Kontakt aufnehmen können. Eine Thermomix My Site enthält nicht nur viele wichtige Informationen rund um aktuelle Thermomix Angebote, sondern man erfährt auch Persönliches zum/r Thermomix Repräsentanten/in, wie Termine zu Kochkursen, Kochvorlieben, Hobbys, et cetera. Gut zu wissen: Auch Kunden, die digital über die Thermomix My Site bestellen möchten, wird der bewährte Vorwerk Service angeboten, nur eben einfach nach dem Kauf anstatt vorher. »Wir bei Thermomix nennen es den neuen Willkommens Service: sich in aller Ruhe nach dem Kauf den Thermomix erklären lassen, gemeinsam erste Schritte gehen und sofort mit Spaß loskochen«, erklärt Martin Eckert.
Das Konzept, persönliche und digitale Elemente miteinander zu verknüpfen, ist fester Bestandteil der verabschiedeten Strategie der Vorwerk Gruppe. »Im vergangenen Jahr haben wir im deutschen Markt gesehen, dass die Kombination sowohl bei unseren Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten als auch bei unserer Kundschaft sehr gut ankommt«, so Martin Eckert.
Fact Sheet
Neues Angebot: Thermomix MySites erweitern den persönlichen Kontakt unserer Thermomix Repräsentanten um ein digitales Element und erhöhen somit den Komfort und die Erreichbarkeit. Auf der Thermomix My Site dreht sich alles um die persönliche Beratung – zusätzlich haben #Kunden nun die Möglichkeit, den #Thermomix im Basispaket alternativ auch #digital zu bestellen.
Jeder Kunde, der digital bestellt hat, bekommt ebenfalls den gewohnten Vorwerk Service angeboten – und zwar den neuen, kostenfreien Willkommens Service, eine persönliche, individuell zugeschnittene Produktvorführung nach dem Kauf in den eigenen 4 Wänden. Die Verknüpfung von digitaler Bestellung mit persönlicher Beratung ist einzigartig und macht Vorwerk aus.
Über Vorwerk
Die Vorwerk SE & Co. KG ist ein im Jahre 1883 gegründetes Familienunternehmen. Sitz der Holding ist Wuppertal (Deutschland). Das Kerngeschäft von Vorwerk ist die Produktion und der Vertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Küchenmaschine Thermomix, Staubsauger Kobold, Temial Teegerät) und Kosmetika (JAFRA Cosmetics). Als Direktvertriebsunternehmen sucht Vorwerk stets den direkten Kontakt zu seinen #Kunden. Dabei steht die Beratung im Mittelpunkt der Aktivitäten und dient der Kundschaft als zentrale Anlaufstelle. Zur Vorwerk Familie gehören außerdem Neato Robotics, die AKF Bank sowie die HECTAS Gruppe als Schwesterunternehmen. Weltweit sind mehr als 590.000 Menschen für Vorwerk tätig, davon knapp 578.000 als selbstständige Berater. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 3,2 Milliarden Euro (2020) und ist in mehr als 60 Ländern aktiv.