Wie wählt man eine elektrische Zahnbürste aus?

Evidenzbasierte Zahnärzte empfehlen, dass die Verwendung einer elektrischen Zahnbürste (Electric Toothbrush)besser reinigt als das normale manuelle Bürsten und den Menschen hilft, ihre Putzergebnisse zu maximieren. Auf dem Markt für elektrische Zahnbürsten stehen die Verbraucher vor einer großen Auswahl, mit verschiedenen verfügbaren Modellen, einer großen Auswahl an Funktionen und einer großen Preisspanne. Wie sollten Sie sich also für eine elektrische Zahnbürste (Electric Toothbrush) entscheiden?

Arten von elektrischen Zahnbürsten zur Auswahl

Es gibt zwei Arten von elektrischen Zahnbürsten auf dem Markt: Rotations- und Schallzahnbürsten. Die rotierende elektrische Zahnbürste wird von einem Elektromotor angetrieben, um den runden Bürstenkopf zu drehen, was für die Reinigung zwischen den Zähnen weniger effizient ist, laut zu verwenden ist und einen hohen Verschleiß aufweist die Zähne. Elektrische Schallzahnbürsten verlassen sich auf Schallvibrationen, um die Speisereste aus den Zahnspalten zu entfernen, und treiben auch das Wasser und die Blasen in den Mund, um die Spalten gründlich zu reinigen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, Schallzahnbürsten den Vorzug zu geben. Zweitens die Wahl der elektrischen Zahnbürstenfunktion.

Die Wahl der elektrischen Zahnbürstenfunktion

Vibrationsfrequenz

Die Vibrationsfrequenz einer elektrischen Zahnbürste ist nicht umso höher, je besser, eine zu hohe Frequenz kann zu Verschleiß an den Zähnen führen und das Verletzungsrisiko erhöhen, während eine zu niedrige Frequenz eher dazu führt, dass die Bürste unsauber wird. Aktuellen Daten zufolge liegt die Vibrationsfrequenz einer Schallzahnbürste in der Regel zwischen 30.000 und 40.000, was eher angemessen ist.

Reinigungsmodus

Die elektrische Zahnbürste kann den entsprechenden Putzmodus für verschiedene Mundprobleme umschalten, Standardmodus (Plaque #Reinigung), #Schutzmodus (Pflege für Zahnfleisch), Sensitiv-Modus (geeignet für empfindliche Zähne und Zahnfleisch) et cetera.

Batterielebensdauer: Die kurze Batterielebensdauer einer elektrischen Zahnbürste erhöht die Ladehäufigkeit, was für Menschen, die lange Zeit und über weite Strecken reisen, unbequem ist. Je länger die Akkulaufzeit ist, desto weniger muss der Benutzer den Akku daher mehrmals aufladen.
Zonenwechsel Erinnerung und #Timer Funktion: Bei der Auswahl einer elektrischen Zahnbürste sollten Sie darauf achten, ob diese über eine 30 Sekunden Erinnerung und eine 2 Minuten Automatik-Timer-Funktion verfügt. 30-Sekunden-Erinnerungsfunktion, um eine gleichmäßige Putzzeit für jeden Bereich des Mundes zu erreichen, was dem Benutzer hilft, schlechte Putzgewohnheiten zu ändern; Automatische 2-Minuten-Timerfunktion, um sicherzustellen, dass die von Zahnärzten empfohlene Zeit jedes Mal erreicht wird, wenn Sie putzen.

Wasserdicht

Der wasserdichte Effekt hängt mit der Sicherheit bei der Verwendung der Zahnbürste zusammen, die entsprechende Wasserdichtigkeit des Körpers und der Basis sollte nicht niedriger als IPX5 sein.

Die Auswahl an Zubehör für elektrische Zahnbürsten

Bei der Auswahl einer elektrischen Zahnbürste ist der Bürstenkopf ein zentrales Anliegen. Denn der Bürstenkopf beeinflusst direkt die Reinigungswirkung der elektrischen Zahnbürste.

Stil: Der flache, lange Bürstenkopf der elektrischen Schallzahnbürste reinigt die Zähne sauberer, da der flache, lange Bürstenkopf eine breite Auflagefläche hat und den Zahnzwischenraum tiefer reinigen kann.

Material: Weiche und feste Borsten sind am beliebtesten und für die breite Öffentlichkeit geeignet. Die weichen und steifen Borstenköpfe sind weniger schädlich für Zähne und Zahnfleisch bei gleichzeitiger Beibehaltung einer gewissen Reinigungskraft.

Preis

Die Kosten für den Austausch des Bürstenkopfs sind ein wichtiger Faktor, den es zu berücksichtigen gilt. Zunächst müssen Zahnbürsten etwa alle 3 Monate ausgetauscht werden, und die Köpfe von elektrischen Zahnbürsten müssen häufiger ausgetauscht werden. Dies liegt an der hohen Vibrationsfrequenz und dem Verschleiß des Bürstenkopfes. Zweitens sind die Köpfe verschiedener Marken von elektrischen Zahnbürsten nicht universell, daher ist es wichtig, die Wiederbeschaffungskosten der Bürstenköpfe bei der Auswahl einer elektrischen Zahnbürste zu berücksichtigen.

Ersatzköpfe für Oral B und Philips kosten beispielsweise etwa 15 US Dollar, was sehr teuer ist, und die Kosten für den Austausch des Bürstenkopfs für ein Jahr übersteigen wahrscheinlich den Preis der elektrischen Zahnbürste selbst.

Empfehlung für elektrische Zahnbürsten von Nandme

Die neueste elektrische Zahnbürste der NX-Serie von Nandme ist eine elektrische Schallzahnbürste mit einer Vibrationsfrequenz von 31.000 bis 41.000 Vibrationen pro Minute. Sie verfügt über 5 Putzmodi: Reinigungsmodus, Sensitivmodus, Aufhellungsmodus, Poliermodus und Zahnfleischpflegemodus. Die elektrische Zahnbürste NX7000 verfügt über einen eingebauten 2.600 Milliamperestunden Lithium Ionen Akku, der bis zu 365 Tage hält, sodass Sie dies nicht tun müssen Sorgen Sie sich um das Aufladen für längere Zeit. Die NX-Serie verfügt außerdem über eine 30-Sekunden-Zonenwechselerinnerung und einen 2-Minuten-Timer, um sicherzustellen, dass jede Putzsitzung der vom Zahnarzt empfohlenen Zeit entspricht. Sie ist außerdem wasserdicht mit IPX7-Technologie, die anderen elektrischen Zahnbürsten auf dem Markt weit überlegen ist. In Bezug auf Zubehör wird die elektrische Zahnbürste von Nandme auch mit 12 Dupont Bürstenköpfen geliefert, die ausreichen, um den Benutzer mehr als 3 Jahre zu halten, wodurch die Kosten für den Austausch der Bürstenköpfe gespart werden.