Arnsberg, »Von Nord nach West« geht am 4. Juli 2022 in die 2. Runde
- Beliebte Straßentheater Werkstattbühne mit 2 neuen Stücken wieder im Museumshof
Nach dem gelungenen #Arnsberg Auftakt der diesjährigen »Von Nord nach West Reihe« am Montag, 4. Juli 2022, ausnahmsweise auf dem Neheimer Markt, zieht der Thespiskarren am kommenden Montag, 11. Juli 2022, um 19.30 Uhr nun wieder zum angestammten Platz im Hof des Sauerland-Museums in der Arnsberger Altstadt. Zu Gast sind mit Kristin La Hoop und Fabian Flender wiederum 2 höchst unterschiedliche Bühnencharaktere.
Objektmanipulation mit 2 #Hula #Hoops: Eine poetische Erzählung von einer fernen »Fragilaxie« und vom Leben mit all seinen zerbrechlich-schönen Momenten und vergänglichen Tiefen. Kristin LaHoop taucht mit ihren Reifen in eine fragile Welt ein – Bilder und Assoziationen blitzen auf, verschmelzen und treiben wieder fort: eine Reise zwischen phyischem Theater, Tanz und zeitgenössischem Zirkus. Alles ist fragil, im Wandel, vergänglich. Aber nie zu Ende.
Jonglage, Slapstick und Humor! Fabian Flender ist anscheinend zu doof, sich auch nur die Jacke auszuziehen und zu verpeilt, um sich 2 Sätze zu merken. Das muss er auch gar nicht. Denn Flender beherrscht den urkomischen Kampf mit Alltagsgegenständen und bringt das Publikum zum Lachen, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Ziehen Sie sich warm an und kommen Sie zu seiner Show, denn Flender sitzt nicht nur der Schalk, sondern gleich eine ganze #Clowns #Kavallerie im Nacken. »Flender jetzt!« wird Ihre Lachmuskeln terrorisieren, Ihr Herz stehlen und Ihren Verstand verdrehen.
Bei »Von Nord nach West« probieren #Straßentheater Profis aus Deutschland und dem europäischen Ausland neue Produktionen vor Publikum aus, bevor die Programme auf den »regulären« #Festival #Markt gehen. Für Künstler und Publikum also ein idealer Ort für spannende Experimente.
Das erfolgreiche Konzept von »Von Nord nach West«, der Werkstattbühne unter freiem Himmel für Straßentheatermacher aus #Deutschland und dem europäischen Ausland begann zunächst in Mülheim an der Ruhr, wurde 2012 erst auf Bremen und Osnabrück und dann auf Löhne ausgeweitet. Kronberg im Taunus und Troisdorf kamen 2019 dazu und seit 2021 auch Wuppertal, Dinslaken und eben Arnsberg.
Die Reihe wird an den Montagen 18. und 25. Juli 2022 jeweils um 19.30 Uhr im Hof des Sauerland #Museums fortgesetzt. Der #Eintritt ist nach guter alter #Straßentheater Sitte stets frei, aber der Hut geht um und #Spenden sind als Zeichen der Anerkennung und Lohn der Anstrengungen natürlich sehr willkommen. Alle #Informationen zu diesem, wie auch zu allen weiteren Programmpunkten im #Kultursommer Arnsberg. Mehr …