Polizei Gütersloh, Untersuchungshaft nach Raub auf Lebensmittelmarkt, Polizei benötigt noch Zeugenhinweise, #Schloß #Holte #Stukenbrock
Am Mittwochmittag, 13. Juli 2022, nahmen Polizeikräfte einen 35 jährigen Mann vorläufig fest, nachdem dieser als dringend tatverdächtig für einen zuvor begangenen Raub in einem #Lebensmittelmarkt in Betracht kam.
Gegen 12 Uhr erhielt die #Polizei durch #Mitarbeiter des Lebensmittelmarktes an der Kaunitzer Straße Kenntnis über einen soeben begangenen Raub durch eine bis dahin unbekannte männliche Person. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte der Täter im Kassenbereich des Marktes eine Mitarbeiterin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach der Tat flüchtete der Mann mit einem geringen vierstelligen Geldbetrag auf einem #Fahrrad in Richtung Holter Straße.
Die verständigten Polizeikräfte übernahmen umgehend die Fahndung nach dem beschriebenen Täter. Hierbei traf eine Streifenwagenbesatzung gegen 12.40 Uhr auf den 35 jährigen Mann aus Schloß Holte Stukenbrock. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine vierstellige Bargeldmenge bei dem Mann sicher und nahmen ihn als dringend tatverdächtig vorläufig fest.
Nach Prüfung von Haftgründen stellte die Staatsanwaltschaft Bielefeld den Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls, der dem 35 Jährigen daraufhin am Donnerstag, 14. Juli 2022, durch eine #Haftrichterin am Amtsgericht Bielefeld verkündet wurde.
Die #Kriminalpolizei #Gütersloh benötigt weitere Zeugenhinweise. Nach der Tatbegehung entledigte sich der Täter einer schwarzen Jacke und des Tatmessers. Nach Zeugenangaben handelte es sich um ein Klappmesser, mit einer ungefähren Klingenlänge von 10 Zentimetern und einem braunen Griffstück. Hinweise und Angaben zu den Gegenständen nimmt die #Polizei #Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.