Letzte Gelegenheit, erfolgreiche Sonderausstellung geht am 21. August 2022 im Weserrenaissance Museum Schloss Brake mit galaktischer Begleitveranstaltung zu Ende
Mit sehr außergewöhnlichen und fantasievollen Exponaten hat das Weserrenaissance Museum Schloss Brake sein Publikum in den vergangenen viereinhalb Monaten verzaubert. Große und kleine Besucher waren begeistert von der aktuellen Sonderausstellung »Ausgezeichnet. Prämierte venezianische Kostümkreationen aus OWL« von Horst Raack.
Über die Grenzen Lippes hinaus hat die Kostümausstellung von sich reden gemacht. Zeitungen, Radiostationen und auch das Fernsehen haben darüber berichtet. Sogar #Vertreter der #Stiftung Haus der Geschichte #Nordrhein #Westfalen waren zu Gast, haben sich von der Qualität der Ausstellung überzeugt und nun Interesse daran bekundet, einzelne Objekte künftig im Behrensbau in Düsseldorf auszustellen. Nun neigt sich die Sonderausstellung dem Ende entgegen. Am Sonntag, 21. August 2022, besteht zum letzten Mal die Gelegenheit, sich die bunten Kostüme anzusehen.
Da das Weserrenaissance #Museum #Schloss #Brake ein großes Herz für Veranstaltungen hat, die zur jeweiligen Sonderausstellung passen, lädt das Haus am Sonntag, 21. August 2022, um 15 Uhr zu einem Künstler-Interview der besonderen Art ein. In dem Programm »Lebendige Masken« schlüpft der Schauspieler Jochen Schlüter in die Haut des Kostümkünstlers Horst Raack und berichtet in einem unterhaltsamen Zwiegespräch von dessen Schaffen - denn die Kostümkreationen sind inzwischen Gesprächsthema Nummer eins auch auf dem Planeten Vega. Die musikalische Umrahmung übernimmt Katrin Grüger am #Cembalo.