Gütersloh, Fußball, FSV Gütersloh launcht die neue offizielle Internetseite fsvguetersloh.de
Die Internetseite des FSV Gütersloh 2009 erstrahlt ab sofort in einem neuen und zeitgemäßen Look an Feel. Neben den optischen und technischen Veränderungen setzt der FSV im Zuge des im vergangenen Sommer gestarteten Faceliftings auch auf die neue Hauptdomain fsvguetersloh.de.
Der Relaunch der Internetseite geht Hand in Hand mit weiter voranschreitenden Veränderungen, die am Ende zu einem einheitlichen sowie professionellen #Corporate #Design der Clubmedien in #Web, #Social #Media und #Print münden soll. Die neue Internetseite wurde in Eigenregie entwickelt und realisiert.
»Wir freuen uns sehr, dass wir nun den nächsten Schritt in der Außendarstellung präsentieren können. Vor einem Jahr hat sich das Marketingteam in der Klosterpforte getroffen und wir sind hier zu dem Entschluss gekommen, dass wir ein Corporate Design für den gesamten Verein entwickeln müssen, um weiter die Struktur auszubauen. Mit Chris Punnakkattu Daniel haben wir hier zentral jemanden, der bereits die Social-Media-Kanäle verändert hat, was im letzten Jahr sehr gut angekommen ist. Mit Boris Kessler konnten wir weitere Erfahrungen mit einspielen, sodass die Webseite der nächste Schritt ist«, sagt Tobias Neumann, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter #Marketing und #Sponsoring. »Da es im Bereich der Medien und Kommunikation fällt, nahm sich Chris dem Thema an und in gemeinsamer Abstimmung wurde so das Konzept fertiggestellt. Damit zeigen wir auch Sponsoren, was mit dem FSV Team möglich ist und so viel ist gesagt, wir arbeiten bereits an den nächsten Konzepten. Das ›‚Marketing, Medien und Sponsoringteam‹ schläft nie.«
»Unser Ziel als Verein ist es, den FSV Gütersloh in allen Bereichen auf und abseits des Platzes immer weiter zu professionalisieren. Ein elementarer Baustein ist dabei auch die Vereinskommunikation. Hierzu zählen die Vereinsmedien wie die Internetseite, Social Media und Printmedien. Wir haben bereits in der abgelaufenen Saison die Social-Media-Kanäle neu strukturieren und visuell aufwerten können. In der zweiten Hälfte der Saison haben wir dann darüber hinaus die alte Internetseite ein wenig ‚wiederbelebt‘, indem wir regelmäßig redaktionelle Inhalte publiziert haben«, sagt Chris Punnakkattu Daniel, Strategischer Berater und Leiter Medien und Kommunikation.
»Nun erfolgt der vollständige Relaunch der Internetseite in einem zeitgemäßen Responsive Design. Dabei wird zur neuen Saison 2022/23 erstmals ein einheitliches Corporate Design in den digitalen Kanälen gespielt. Wir schaffen einen modernen und professionellen Wiedererkennungswert, der den Verein insgesamt weiter nach vorne bringen wird. Professionelle und ansprechende Vereinskommunikation legt eine sehr wichtige Grundlage für ein erfolgreiches Arbeiten – vor allem für die Bereiche Marketing und Sponsoring. Aber auch der sportliche Bereich wird hiervon profitieren, da die öffentliche Wahrnehmung durch ein positives Erscheinungsbild für Reichweite und Interesse sorgen wird«, erläutert Punnakkattu Daniel.
»Die Vereinsmedien werden in den kommenden Wochen und Monaten immer weiter optimiert. Wir sind längst nicht am Ende und es ist ein stetiger Prozess. Gerade die Internetseite wird nun nach und nach immer weiter ausgebaut. So werden beispielsweise noch vor den ersten Pflichtspielen alle #FSV Mannschaften neu fotografiert und die Kader entsprechend einheitlich auf der neuen Internetseite dargestellt. Wir haben uns bewusst für eine Onlinestellung zum jetzigen Zeitpunkt entschieden, da wir mit dem Relaunch der Internetseite noch vor dem Trainingsstart unserer Mannschaften ein Zeichen setzen wollen und die Vorfreude in der FSV Familie auf die neue Spielzeit weiter untermauern möchten«, ergänzt Punnakkattu Daniel.
»Der FSV Gütersloh wünscht euch und ihnen viel Spaß beim ›Durchstöbern‹ der neuen Internetseite. Mit Euch. Für Euch. Euer FSV Gütersloh.«