Nicht neu, aber neu, aus Gala wird Eduscho, 12 verschiedene Sorten und die Kaffeevielfalt lebt
Hamburg, 29. August 2022
Da werden ja die Tassen im Schrank verrückt: Denn ab jetzt mischt #Eduscho, die bekannte #Kaffeemarke seit 1924, mit seiner neuen Vielfalt die Kaffeewelt auf  – und das gleich in 12 #Sorten. Für Vollautomaten, Filterkaffeefans oder Pads Lover, ob mild, kräftig oder #Fairtrade, ob als #Espresso oder Caffè Crema – Eduscho hat sie alle. Und die sehen nicht nur richtig gut aus – sie schmecken auch so. Schließlich machen die Coffee Nerds von Eduscho das jetzt schon seit fast 100 Jahren und wissen, worauf es ankommt. Aber natürlich können wir viel reden – am besten gleich selbst entdecken: Die neue Eduscho Vielfalt gibt es ab sofort in über 15.000 Supermärkten, online und in ausgewählten #Tchibo Filialen.
Auf einen Kaffee. Oder 2. Oder 12?
Für alle Eventualitäten gewappnet: Die Nacht war kurz? Schon eine Tasse des kräftigen, charaktervollen Eduscho Espresso Intenso macht wieder munter – fast wie ein doppelter Espresso. Die Schwiegereltern kommen? Die Eduscho Filterkaffee-Auswahl trifft alle Vorlieben – von sanft über mild bis klassisch oder kräftig. Und Milchspezialitätenliebhaber? Die kommen mit dem kräftigen und ausdrucksvollen Eduscho Caffè Variation voll auf den Geschmack, ob für Cappuccino oder Latte Macchiato. Der #Kaffee ist fairtig: Der Eduscho Crema Grande schmeckt nicht nur fein röstig mit Anklängen von #Schokolade, sondern ist auch #Fairtrade zertifiziert. Wenn es mal schnell gehen und es gleich die perfekte Getränkemenge sein soll, sind die Pads genau das Richtige: von Kaffeepads Klassisch bis zu intensiv aromatischen #Kaffeepads Caffè Crema. Und weil aller guten Dinge 12 sind, gibt es für alle, die auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen sind, die Eduscho »Kreation des Jahres« als Limited Edition. Egal, für welchen der 12 Sie sich auch entscheiden – hier bekommen alle genau den Kaffeegenuss, den sie sich wünschen. Versprochen.
Ein Blick zurück – Coffee Nerds seit 1924
Die Geschichte beginnt 1924 in Bremen, genauer gesagt direkt am Hafenrand, zwischen Jutesäcken, Möwengeschrei und Wellenrauschen. Während die Schiffe ihre kostbaren Waren bringen, röstet »EDUard SCHOpf« die ersten #Kaffees und verkauft sie unter der Marke, die seinen Namen trägt: Eduscho. Heute, ein knappes Jahrhundert später, werden die Kaffees noch immer mit derselben Liebe und Leidenschaft geröstet wie damals.
»Stark, wie mild der ist« und »Die wollen alle auf einen Kaffee mit zu dir«
Alle Details zu den Geschmacksprofilen, Röstungen und Intensitäten der neuen starken 12 gibt’s #online – und die bunte Vielfalt natürlich auch bei Instagram und #Facebook. Ab #August zum Preis von rund 6,99 Euro pro 500 Gramm Filterkaffee, Caffè Crema und Espresso ganze Bohne rund 14,99 Euro pro Kilo, die Premiumkaffees Caffè Grande und Kreation des Jahres für rund 15,99 Euro pro Kilo, die Pads für rund 3,99 Euro pro 32 Stück.