Škoda Auto stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt Elektroffensive

Mladá Boleslav, 30. August 2022

  • Neue Designsprache, neues #Logo sowie umfangreiches Update der #Corporate #Identity

  • Konzeptstudie Škoda Vision 7S gibt konkreten Ausblick auf ein komplett neues Elektromodell

  • Beschleunigte Elektrooffensive, 3 neue Modelle bereits bis 2026, weitere werden folgen

  • Škoda Auto investiert in den nächsten 5 Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in Elektromobilität und 700 Millionen Euro in #Digitalisierung

Škoda Auto stellt im Rahmen der »Next Level – Škoda Strategy 2030« seinen neuen Markenauftritt vor. Im Zentrum stehen eine neue Designsprache, ein neues Logo sowie ein umfangreiches #Update der Corporate Identity. Außerdem beschleunigt und erweitert der tschechische Automobilhersteller seine Elektroffensive: Bereits bis 2026 wird Škoda Auto 3 neue reine Elektromodelle auf den Markt bringen, weitere werden folgen. Die Konzeptstudie Vision 7S gibt einen konkreten Ausblick auf eines dieser Modelle. Bis 2030 soll der Anteil rein batterieelektrischer Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke Škoda in #Europa auf mehr als 70 Prozent steigen. Der tschechische Automobilhersteller investiert in den nächsten 5 Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in Elektromobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung.