Achtteilige Dramaserie, Neoriginal
- ZDF Neo, ab 8. November 2022, dienstags und mittwochs, jeweils ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen
- ZDF Mediathek, ab Freitag, 28. Oktober 2022, 10.00 Uhr, alle Folgen ein Jahr lang abrufbar
Katinka und Tom führen in Berlin eine Praxis für #Kinderpsychotherapie und #Jugendpsychotherapie. Hier finden die jungen #Klienten einen sicheren Raum und professionelle Hilfe. Da sind zum Beispiel die 6 jährige Ronja, die im Kindergarten andere Kinder beißt und eine besonders enge Beziehung zu ihrem Vater hat, der 8 jährige Jonas, der sich mit dem nahenden Tod eines geliebten Menschen auseinandersetzen muss, die 15 jährige Nellie, die unter Panikstörungen leidet, und Sam, ein jugendlicher Straftäter, der von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht wird.
Kantinka und Tom führen in Berlin eine Praxis für Kinderpsychotherapie und Jugendpsychotherapie. Hier finden die jungen Klienten einen sicheren Raum und professionelle Hilfe.
Da sind zum Beispiel die sechsjährige Ronja, die im Kindergarten andere Kinder beißt und eine besonders enge Beziehung zu ihrem Vater hat, der achtjährige Jonas, der sich mit dem nahenden Tod eines geliebten Menschen auseinandersetzen muss, die 15 jährige Nellie, die unter Panikstörungen leidet, und Sam, ein jugendlicher Straftäter, der von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht wird. Mit Hilfe von Spieltherapie und Gesprächstherapie versuchen die beiden #Therapeuten, den Kindern zu helfen und ihnen Beistand zu leisten.
So kompetent Katinka und Tom in ihrem Job agieren, so sehr zweifeln und wanken sie in ihrem Privatleben. Tom wird in seiner Vaterschaft vor neue Herausforderungen gestellt, da seine Teenagertochter Hanna beschließt, zu ihm nach Berlin zu ziehen. Katinka muss sich mit ihrem übermächtigen Vater Robert auseinandersetzen und hat eine Affäre mit dem verheirateten Arzt Michael, was sie zunehmend unglücklich macht.
Die Serie zeigt, wie sich das Leben und der Seelenzustand der Kinder und Erwachsenen über den Verlauf von mehreren Monaten verändern und weiterentwickeln.