Photovoltaik im Industriebereich, Photovoltaikanlage mit Speicher für ein Unternehmen in Forchheim
Weißenohe bei Nürnberg, 10. September 2022
Lieferschwierigkeiten und schwankenden #Strompreise im #Energiesektor sorgen in der Bevölkerung für den Wunsch nach Unabhängigkeit vom öffentlichen #Netz. Deshalb wird auch in der #Industrie die eigene, emissionsfreie Stromproduktion immer beliebter. Schreinereien, metallverarbeitende Betriebe, mittelständische Handwerker und andere Firmen können davon profitieren. Der höhere #Stromverbrauch von Gewerbetreibenden und die damit verbundenen Kosten lassen sich mit einer #Photovoltaikanlage senken.
Im Landkreis Forchheim hat sich die Firma Hofmann #CNC für den Photovoltaikexperten Ikratos aus Oberfranken entschieden. Im modernen CNC Technologiezentrum fertigt die Firma Bauteile in den Bereichen Automotive, #Medizin und Luftfahrttechnik und Raumfahrttechnik. Ihr Ziel ist es möglichst unabhängig vom öffentlichen Stromanbieter zu werden. Die Anlage besteht aus einer unglaublichen Anzahl an Modulen inklusive Speicher, um den selbstproduzierten Strom vollständig zu nutzen.
Für Unternehmen lohnt es sich umso mehr in die Nutzung von Solarenergie zu investieren. Außerdem können sie so ihre allgemeine Wettbewerbsfähigkeit steigern, da sie langfristig kostensicher planen können.
Ikratos Solar und Energietechnik GmbH
Die Ikratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. Ikratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich #Solartechnik und #Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen »Sonnencafé« mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.