Bad Salzuflen, Herbst in New York, eine Liebe in der goldenen Ära des Jazz, Theatersaison beginnt am 23. September 2022, Konzerthalle im Kurpark
- Mit #Herbst in #New #York, eine Liebe in der goldenen Ära des #Jazz beginnt am Freitag dem 23. September die neue #Theatersaison in #Bad #Salzuflen. Die Aufführung beginnt um 19.30 Uhr in der Konzerthalle im #Kurpark.
Die 50er Jahre in New York. Vor dem Hintergrund der flirrenden Kunstszene lernen sich zwei junge Menschen kennen – Dawn, Kunststudentin, und Francis, von Beruf Erbe. Ihre unterschiedlichen Auffassungen über Gesellschaft und Politik stehen einer Romanze scheinbar im Weg. Schnell geraten die beiden in einen Streit und ein Wiedersehen erscheint zunächst unmöglich. Dennoch kommt es zu einer vagen Verabredung für ein Treffen im legendären Jazzclub »Birdland« – jedes Jahr im Herbst. Eine verzwickte und überraschende Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf. Das besondere Extra dieses Theaterabends sind San Glaser und ihre Band, die zu den besten #Jazz Musikern Deutschlands zählen. Sie sorgen für den perfekten Soundtrack mit Songperlen wie »Lullaby of Birdland«, »I get a Kick out of you« und natürlich »Autumn in New York«.
Eintrittskarten können im Vorverkauf per E Mail an theaterkasse@bad-salzuflen.de oder telefonisch unter +495222952909 zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse im Kurgastzentrum an der Parkstraße erworben werden. Restkarten gibt es ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Der Eintrittspreis beträgt zwischen 16 und 29 Euro.
Foto: DNA Creative Collective
Andreas Weber, Femannismus
#Femannismus heißt das neue Programm von Andreas Weber. Zum Auftakt der Kleinkunstsaison 2022/23 präsentiert der Künstler sein Programm am 24. September 2022 in der Bad Salzufler Konzerthalle.
Andreas Weber ist ein moderner Mann. Er hat Instagram, Facebook, Twitter und lässt Frauen trotzdem ausreden. Und hört dabei sogar zu! Was, wenn stimmt was Frauen sagen? Lifegoal: kein alter weißer Mann werden, der jedem die Welt erklärt.
Die Scheidung und das Vatersein für 2 #Teenager Jungs hat den Mittvierziger zu einem echten Mann geformt. Mit Gefühlen und so nem Scheiß. Doch was heißt das heutzutage? Sanft ist das neue Stark und Zuhören ist das neue Reden. Andreas reflektiert auf der Bühne ehrlich und liebevoll gesellschaftliche Normen und seine eigene Haltung. Moderne Männer müssen ihre Männlichkeit nicht pausenlos unter Beweis stellen. Ein Leben außerhalb des generischen Maskulinums. Andreas ist (quasi) ein Feminist. Er traut sich nur nicht das auf einem #Shirt zu tragen. Das führt in seiner Beziehung natürlich auch zu witzigen Grundsatzfragen. Dabei hat er noch nicht die Lösung für alles, aber er weiß: Feminismus ist nicht nur was für Frauen, sondern jetzt ganz neu auch was für Männer. Zusammen mit Andreas lachen wir uns durch tiefe Gewässer der Zwischenmenschlichkeit, aber auch seichte Pfützen des Alltags. Ein Abend wie ein guter Wein mit Freunden. Voller Wertschätzung für die kleinen Momente des Lebens.
Eintrittskarten können im Vorverkauf per E Mail an theaterkasse@bad-salzuflen.de oder telefonisch unter +495222952909 zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse im Kurgastzentrum an der Parkstraße erworben werden. Restkarten gibt es ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Der Eintrittspreis beträgt 18 Euro.