Soda Stream, die weltweit führende Marke für kohlensäurehaltiges Wasser, stellt eine 360 Grad Neupositionierung vor
Kfar Saba, Israel, 15. September 2022
Neue Markenidentität, Symbol und Logo
- Neue Produktebene, #Soda #Stream Collection mit erweiterten Funktionen und Premium Designs
- Umfassendes Rebranding mit neuem visuellem Design, Verpackung, digitalem #Auftritt und Tonfall
Soda Stream, die weltweit führende Marke für kohlensäurehaltiges #Wasser, kündigt eine vollständige 360 Grad Neupositionierung der Marke an, die aktuell live geht. Im Rahmen seiner vor 3 Jahren eingeleiteten digitalen #Transformation und verbraucherzentrierten Strategie nutzt das Unternehmen das wachsende Interesse seiner Kunden an #Design, Innovation, #Mixologie und Benutzererfahrung. Da der Trend, frisches Wasser mit Kohlensäure zu Hause zuzubereiten, weiter zunimmt und die Verbraucher vor allem im Lebensmittelsektor und Getränkesektor [1] leichter zugängliche Premiumprodukte suchen, führt Soda Stream ein komplettes Redesign des Unternehmenssymbols, der Farbpalette und der Websites ein und führt eine neue Reihe von hochwertigen Produkten ein.
Im Mittelpunkt der neuen Positionierung steht der Aufruf der Marke »Push for Better«, inspiriert von der Aktion, die man ausführt, wenn man den Knopf des Soda Stream-Wassersprudlers drückt. »Push for Better« wird in der neuen visuellen Identität der Marke zum Leben erweckt und führt zu einem »Ripple Effekt« positiver Veränderungen, inspiriert von der Kraft eines einfachen Knopfdrucks und dem Strom von Veränderungen, der dadurch in Gang gesetzt wird – sowohl für #Verbraucher als auch für den Planeten.
Die neue visuelle Sprache beinhaltet ein neues ikonisches Symbol, das aus zwei ineinandergreifenden Wassertropfen besteht, die in einer Yin und Yang Formation angeordnet sind und Gleichgewicht und Harmonie darstellen sowie an den Planeten erinnern. Das Design bildet den charakteristischen Buchstaben »S«, der Soda Stream symbolisiert. Die neue Farbpalette von Soda Stream ist von der #Natur inspiriert und bleibt damit dem Ziel treu, mehr für den Planeten zu tun. Die Hauptfarben der Marke sind Fresh Blue, Deep Blue und Sand, eine Anspielung auf die Reinheit und Frische des Wassers und die Helligkeit des Sandes.
Soda Stream stellt außerdem die »Soda Stream Collection« vor, eine neue Premium Produktreihe, die das fortschrittliche und durchdachte Produktsortiment repräsentiert. Die »Soda Stream Collection« bietet gehobene Erlebnisse durch überlegene Innovation, Qualität und Design. Das Collection Sortiment umfasst die neuen Soda Stream #Sprudelgeräte Art und Duo sowie zukünftige Innovationen, die von weltweit bekannten Designern entworfen werden.
Die neue visuelle Identität von Soda Stream ist jetzt an allen digitalen Berührungspunkten des Unternehmens zu sehen, einschließlich der Websites für Direktkunden, der #Social Media #Kanäle und weiterer Plattformen. Ab 2023 werden die neu gestalteten Verpackungen schrittweise auf allen 47 globalen Märkten eingeführt, auf denen das Unternehmen tätig ist.
»Unsere neue ›Push for Better‹ Strategie und die dazugehörigen Markenwerte sind das nächste Kapitel auf dem Weg von Soda Stream, die Art und Weise, wie die Welt trinkt, zu verändern und die globale Getränkeindustrie zu revolutionieren«, sagte Eyal Shohat, CEO von Soda Stream. »Als Experten für die Kreation von kohlensäurehaltigen Getränken freuen wir uns darauf, unseren Verbrauchern das perfekte Erlebnis von kohlensäurehaltigem Wasser mit einem verbesserten Lebensstil zu bieten. Durch die Verwendung von Soda Stream haben unsere Verbraucher die Möglichkeit, etwas zu tun, das besser für sie und besser für den Planeten ist.«
Soda Stream hat mit Pearl Fisher, einer in London ansässigen Agentur für kreatives Design und Branding, zusammengearbeitet, um die neue visuelle Identität der Marke zu entwerfen und umzusetzen, ebenso wie mit Eitan Cohen, dem kreativen Berater von Soda Stream. »Wir sind sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit Soda Stream. Es war ein großartiger Prozess, von der Identifizierung der Chancen für Soda Stream über die Entwicklung und Optimierung der wichtigsten Vermögenswerte der Marke bis hin zur Sicherstellung, dass jeder Aspekt der neuen Designvision und des Markenerlebnisses die bahnbrechende Einstellung und die Mentalität des Wandels aktiviert«, so Eitan Cohen und David Jenkinson, Design und Experience Partner bei Pearl Fischer. »Dies ist ein aufregendes nächstes Kapitel für Soda Stream und wir freuen uns darauf, dieses mutige, eindrucksvolle und kraftvolle neue Design in den Regalen zu sehen.«
Informationen zu Soda Stream
Soda Stream, Teil von PepsiCo, ist die weltweit führende Marke für Wasser mit Kohlensäure. Soda Stream ist in über 47 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und ermöglicht es den Verbrauchern, mit nur einem Knopfdruck ein perfektes, personalisiertes Erlebnis mit kohlensäurehaltigen Getränken zu schaffen. Indem Soda Stream seinen Nutzern ermöglicht, bessere Entscheidungen für sich selbst und den Planeten zu treffen, revolutioniert es die Getränkeindustrie und verändert die Art und Weise, wie die Welt trinkt.
1.) Basierend auf Global Monitor, Consumer Trends Status New in 2022 by Kantar