Kino Gütersloh, Bambikino, November Highlights 2022
Gütersloh, 18. Oktober 2022
Hui Buh und das Hexenschloss
Auch wenn Hui Buh (Michael Bully Herbig) mittlerweile 500 Jahre auf dem Buckel hat, ist er nach wie vor kein Gespenst, das anderen einen gehörigen Schrecken einjagt. Nachdem mal wieder eine seiner Gruselshows nach hinten losgegangen war, scheint er die Hoffnung auf eine Karriere als Schreckgespenst aufgegeben zu haben. Unerwartet wendet sich die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) an Hui Buh und bittet ihn um Hilfe.
Sie ist im Besitz eines sehr wertvollen Zauberbuchs, das unter keinen Umständen in die falschen Hände gelangen darf. Doch die böse Hexe Erla (Veronika Bellova) ist bereits hinter dem mysteriösen Werk her. Also macht sich das Schlossgespenst Hui Buh gemeinsam mit seinem Freund Julius (Christoph Maria Herbst) auf den Weg in den sagenumwobenen Hexenwald. Ein Abenteuer, bei dem eine Frage ganz deutlich wird: Wer hat hier eigentlich vor wem Angst?
Fortsetzung zu »Hui Buh – das Schlossgespenst« von und mit Michael Bully Herbig.
Bundesstart ab 3. November 2022 im Bambikino, fester Termin am Mittwoch, 21. Dezember 2022, 16 Uhr
Mrs. Harris und ein Klein von Dior
Nach der zeitlos beschwingten Novelle »Ein Kleid von Dior« von Paul Gallico inszenierte märchenhafte Komödie, die bezaubernder nicht sein könnte. Als ihr Blick auf eine exklusive Haute-Couture-Robe von Christian Dior fällt, ist es um Ada Harris geschehen. Eigentlich ist Mode nicht das Ding der verwitweten Frau, die sich im London der 1950er-Jahre als Haushaltskraft über Wasser hält. Aber so etwas Schönes hat Ada noch nie gesehen. Sie beschließt, selbst ein solches Kleid besitzen zu müssen. Auch wenn das bedeutet, dass sie noch härter arbeiten und vielleicht auch hungern und dass ein bisschen Spielglück mithelfen muss, damit sie sich ihren Traum erfüllen und die Reise nach Paris antreten kann. In der Stadt der Liebe angekommen, geht das Abenteuer erst richtig los: Ganz so einfach, wie Ada dachte, ist es nämlich gar nicht, Zugang zum Hause Dior gewährt zu bekommen …
Bundesstart ab 10. November 2022 im Bambikino, England, Ungarn, 2021, Regie Anthony Fabian, mit Lesley Manville, Isabelle Huppert, Lambert Wilson und anderen
Ein Weihnachtsfest für Teddy
Im norwegischen Weihnachtsfilm Ein Weihnachtsfest für Teddy von Andrea Eckerbom geschieht zur Adventszeit Erstaunliches: Mehrere Teddybären lassen die Regale ihres Marktes hinter sich, um die Welt zu erkunden. Schon lange sitzt Teddy im obersten Regal einer Losbude auf einem Weihnachtsmarkt. Doch an diesem Tag ist etwas anders. Teddy spürt, dass heute etwas ganz Besonderes passieren wird. Der kleine Bär will endlich was erleben und raus in die weite Welt. Damit er sich seinen großen Wunsch erfüllen kann, muss er aber endlich einen neuen Besitzer finden. So leicht ist das nicht, denn der kleine pelzige Freund hat Ansprüche: Reich soll die Person sein und kein kleines Kind wie die achtjährige Mariann (Marte Klerck-Nilssen), die sich den kleinen Teddy sehnlichst wünscht. Indem der Bär das Glücksrad manipuliert, schafft er es, dass er von einem Mann mit viel Geld gewonnen wird. Aber ein glückliches Leben hat Teddy bei ihm nicht, denn das Kuscheltier landet in einem dunklen Schuppen. Der kleine Plüschigel Bolla lebt ebenfalls dort und zeigt Teddy, was wirklich wichtig ist: Freundschaft und Familie. Teddy beschließt, die kleine Mariann zu suchen, um gemeinsam mit ihr doch noch das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten zu erleben.
Ab 24. November 2022 im Programm
Elvis
Original Englische Fassung
Samstag, 29. Oktober 2022, 17.30 Uhr, Mittwoch, 2. November 2022, 20.00 Uhr
Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
Kino im besten Alter, mit Kaffee und Kuchen ab 14 Uhr
Mittwoch, 2. November 2022, 15 Uhr
Der Pfad
Spannendes Jugendkino, Eintritt 4,50 Euro
Samstag, 5. November 2022, Sonntag, 6. November 2022, 15.30 Uhr
Was tun?
Filmreihe Filasofia
Freitag, 11. November 2022, 20 Uhr, Sonntag, 13. November 2022, 17.30 Uhr
Come On, Come On
Kirchen und Kino
Samstag, 12. November 2022, 17.30 Uhr
Der kleine Nick auf Schatzsuche
Kinderkino, Eintritt 4,50 Euro
Samstag, 12. November 2022, Sonntag, 13. November 2022, 15.30 Uhr, Mittwoch, 16. November 2022, 16 Uhr
La Fracture, in den besten Händen
Original Französische Fassung mit dt. Untertiteln
Donnerstag, 17. November 2022, 20 Uhr, Sonntag, 20. November 2022, 17.30 Uhr