Lippstadt, LUNA Termin mit Familiengeschichte, Kunst und Physiotherapie

Lippstadt, 19. Oktober 2022

Die Galerie #Kunst Raum auf Hof Scheer in Hellinghausen war Ziel von 20 Unternehmerinnen aus Lippstadt. Veronika Scheer-Gerken hatte die Lippstädter Unternehmerinnen des #LUNA #Netzwerkes, zu denen sie auch selbst gehört, eingeladen. Sowohl die Vorstellung der bemerkenswerten Geschichte des Hofs und der Familie Scheer als auch die Entstehung der #Galerie bildeten den Auftakt des Abends.

Eine Einführung in die aktuelle #Ausstellung Von unterwegs von Max Passgang gab anschließend die Architektin Annette Illert Passgang. Sie hat die Umgestaltung von Teilen des ehemaligen Hofes in eine Galerie betreut.

Bevor in der Diele des Hofes der gesellige Teil des Abends begann, stellte Sandra Schliemann die gemeinsam mit Veronika Scheer Gerken geführte Praxis an der Lippe vor. Die Praxis für #Physiotherapie und #Osteopathie wurde am 1. August 1990 in der Beckumer Straße gegründet und ist seit 2006 in einer Jugendstilvilla in der Friedrichstraße ansässig.

Gemeinsam mit ihrem Team bieten Veronika Scheer Gerken und Sandra Schliemann dort ein umfangreiches Behandlungsspektrum an. »Wir betreuen Menschen aller Altersgruppen, die jüngste #Patientin ist 4 Wochen alt. Mit dem Alter der Menschen ändern sich die #Symptomatiken«, betont Scheer Gerken, »Aber wir freuen uns immer, wenn wir zur Verbesserung des Wohlbefindens und der Gesunderhaltung der Menschen beitragen können.«

Hintergrund

»Lippstädter Unternehmerinnen aktiv« (LUNA) ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung Lippstadt, was sich seit März 2002 an in Lippstadt selbständig tätige Frauen richtet, völlig unabhängig von der Art ihrer Tätigkeit. Mit LUNA möchte die WFL eine Einrichtung schaffen, die die Kommunikation und den Erfahrungsaustausch, aber auch die gezielte Information zu bestimmten Themenbereichen für alle unternehmerisch tätigen Frauen ermöglicht. Hierzu lädt Josie Olk, die das Thema verantwortet, regelmäßig persönlich ein.