Netto Spendeninitiative, gemeinsam stark für Vereine vor Ort, prominenter Kasseneinsatz, Marlene Lufen an Kölner Netto Kasse
- Ehrenamtliches Engagement, Moderatorin Marlene Lufen motiviert an Netto Kasse zum Spenden für regionale Vereine
- Kasseneinsatz am 20. Oktober 2022 in Kölner #Netto Filiale
- Spendenaktion, Kassenspenden und Pfandspenden für regionale, gemeinnützige Vereine
Maxhütte Haidhof, Oktober 2022
Mit seiner regionalen Spendenaktion fördert Netto Marken Discount bundesweit 2.418 gemeinnützige Vereine. Unterstützung erhält die Aktion von Marlene Lufen: Die Moderatorin setzte sich in Köln ehrenamtlich am 20. Oktober 2022 eine Stunde an eine Netto #Kasse und verdeutlicht so die Bedeutung regionaler Vereine. Â
Marlene Lufen, die sich auch privat als Schirmherrin für einen regionalen Sportverein engagiert, machte in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal bei einem Kasseneinsatz auf die Netto Spendenaktion aufmerksam. »Ich habe mich gefreut schon wieder mit meinem Kasseneinsatz die Netto Spendenaktion unterstützen zu können! Das hat letztes Jahr Spaß gemacht und vor allem viel Geld eingebracht für die Sportvereine, und die sind für viele Kinder und Jugendliche ein wichtiger Ort. Hier finden sie Freunde, können sie sich auspowern und auch mal Probleme besprechen, die sie zuhause oder in der Schule haben. Ich war wieder gerne dabei!«, so die Moderatorin. Â
»Vereine sind ein wichtiger Anker im Alltag für viele Menschen. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden möchte Netto das gemeinnützige Engagement der regionalen Vereine unterstützen«, ergänzt Christina Stylianou, Leiterin der Netto Unternehmenskommunikation.
Die regionale Spendenaktion
Netto Marken Discount ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden, 13 Wochen lang beim Einkauf gemeinnützige Vereine aus ihrer Umgebung zu unterstützen: Seit dem 5. September 2022 bis zum 3. Dezember 2022 können sie den Einkaufsbetrag an der Kasse einfach auf den nächsten 10 Cent Betrag aufrunden oder den Wert ihres Pfandbons spenden. Zusätzlich verdoppelt Netto Marken Discount 3 mal die tagesaktuellen Kundenspenden: Als Nächstes wird der Lebensmittelhändler am 4. November 2022 die Kassenspenden und Pfandspenden verdoppeln.Â
Spenden an Kassen und Pfandautomaten – so geht’s: Mit dem Wunsch »Einfach aufrunden« unterstützen #Kunden an den Netto Kassen bei jedem Einkauf mit 1 bis 10 Cent ihren teilnehmenden Verein vor Ort. Zudem kann der Wert des Pfandbons in allen Netto Filialen im Aktionszeitraum bis zum 3. Dezember 2022 an die regionalen Vereine gespendet werden. Im Anschluss unterstützt Netto mit den bundesweiten Kassenspenden und Pfandspenden bis 28. Januar 2022 die Tafeln Deutschland. Zahlreiche prominente Unterstützer haben sich bereits ehrenamtlich für die Netto Spendeninitiative eingesetzt, wie zum Beispiel Thomas Gottschalk an einer süddeutschen Netto Kasse.Â
Informationen zur regionalen Spendenaktion »Bring dich ein für deinen Verein« gibt es hier …
Netto Marken Discount im Profil
Netto Marken Discount gehört mit mehr als 4.280 Filialen, rund 81.800 #Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken Discount über die größte #Lebensmittel Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen Deutschland Card profitieren Netto Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf 4 Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des #WWF Deutschland
Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von 8 Schwerpunktthemen daran, den eigenen #Ökologischen #Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit mehr als 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.Â