Bocholt, Volkshochschule präsentiert große Greenpeace Fotoshow, Naturwunder Erde, unsere Welt im Wandel, 7. November 2022
Bocholt, Rhede, Isselburg (PID), 26. Oktober 2022
Zum 3. Mal gastiert Greenpeace Deutschland auf Einladung der VHS Bocholt Rhede Isselburg in Bocholt. Diesmal mit der neuen Live Fotoshow #Naturwunder #Erde – unsere Welt im Wandel. Termin ist Montag, 7. November 2022, 19.30 Uhr, in der Aula der Städtische Gesamtschule, Rheinstraße 4, Bocholt.
Für die neue Live Fotoshow konzipierte der Profifotograf Markus Mauthe eine virtuelle Weltreise im Wandel der Zeit. Seine besten Bilder zeigen die Naturwunder dieser Welt und führen das Publikum auf fast allen Kontinenten durch die relevanten #Ökosysteme.
Kern der Multivisionsshow ist es, durch die Bilderreise einen Blick zurück auf die Entwicklung der letzten 50 Jahre zu werfen und den Wandel unseres Planeten aufzuzeigen. Präsentiert wird diese Fotoshow von dem Referenten Geert Schroeder auf einer Panoramaleinwand. Durch seine weltoffene Art und seine soziale und an Umweltschutz orientierte Lebenseinstellung wird die Präsentation zu einem audiovisuellen Erlebnis.
Ein eindringlicher Appell – eine gerechte Zukunft für alle Menschen
Naturwunder Erde – unsere Welt im Wandel nimmt das Publikum mit in die Tiefen der Ozeane, durchstreift die Regenwälder des Planeten und führt zu den entlegensten Orten, indigenen Gemeinschaften und lokalen Communities. Ergreifende Fotomotive rücken die Naturschönheiten und die Artenvielfalt unseres Planeten in den Mittelpunkt.
Eindrucksvoll und emotional richtet der Referent aber auch einen eindringlichen Appell an uns alle: Nur gemeinsam können wir handeln und die Zerstörung unseres Planeten und unserer Lebensgrundlagen stoppen. Warum sich der Einsatz für den Planeten lohnt, wie jeder Mensch einen Beitrag dazu leisten kann und welche Hebel für einen nachhaltigen Lebensstil wichtig sind, ist ein gleichsam wichtiger Bestandteil der Fotoshow.
So wirft die Multivisionsshow einen Blick in die vergangenen 50 Jahre und zeigt gleichzeitig auch, wie uns ein Wandel in eine #nachhaltige, #gerechte, »grüne« Zukunft aller Menschen gelingen kann. Untermalt ist die #Reportage mit #Musik des Komponisten Kai Arend.
Eine Multivisionsshow, die tief berührt und hautnah ins Geschehen hineinzieht. Mehr …
Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung bei der VHS zur Platzreservierung hier oder per Telefon +492871953697 wird empfohlen. Restplätze werden am Abend vor Ort vergeben. Einlass ist ab 19 Uhr.