Bankrott! Marcellino am totalen Tiefpunkt. Wie konnte es überhaupt dazu kommen? Frauen Schlamm Catchen. 1976, die Millionen Idee meiner damaligen Partner, ein totaler Flopp.
Köln, 3. November 2022
Die Schnauze voll …
… gestrichen voll sogar … hatte ich von den Launen der Deutschrock #Musiker, von den ewigen Fahrten zwischen Westberlin und Westdeutschland zu den Gigs … vor allem aber von der permanenten #Ebbe in der Kasse bei hammerharter Maloche … ! Nee, nee, nee … so konnte es nicht weiter gehen! Es ist Sommer 1975 … Ich muss weg … einfach erstmal weg von West #Berlin …  Am Besten zurück in den Westen … ins größte Bundesland #NRW mit fast 20 Mio Einwohnern … viele potentielle Konzertbesucher bei kurzen Wegen! Und so lass ich mich auf ein völlig bescheuertes Abendteuer ein …
Wacker auf dem Acker …
Ich tue mich mit 2 Veranstalter-Typen auf dem Land bei Aachen zusammen … nicht gerade der Kracher … aber immerhin ein erster Schritt weg vom Nervkram … mit einer frischen GmbH und drei weiteren Partnern: Einer macht Volkstümliches, der zweite lokale #Konzert Durchführungen, mein Freak Bruder Cony weiter seine Deutschrock Bands und ich mache Tourneen mit englischen und holländischen Bands wie Renaissance, Edgar Broughton Band oder Curved Air (Miles und Stewart Copeland später Police) … und als Highlight sogar die kurzzeitigen Shooting Stars Uriah Heep … yesss … alles läuft zunächst überraschend super … aber dann aber dann …
Frauen #Schlamm #Catchen  …
…  die Schrott Idee des Jahres nimmt Gestalt an: Schlamm Catchen mit halbnackigen Tanga Mädels auf Tournee im Zelt von Ort zu Ort als Zirkus … was für eine Scheißidee … Ich drehe voll durch … ist ja voll abartig … wer will denn sowas sehen …. Nein! Aber die anderen 3 Partner träumten von Millionen und der Südsee … sind einfach nicht zu stoppen … Ich kann noch so viel schreien, toben und drohen … mit meinen 16,7 Prozent an der GmbH bin ich ein zahnloser Tiger! Der #Rock Star #Fotograf Marcellino ist Mitveranstalter von Frauen Schlamm Catchen … schlimmer gehts wirklich nicht! Wochenlange Vorbereitungen und fette Investitionen … mir wird ganz schwindelig! Und dann: innerhalb von 7 Veranstaltungs Tagen … bang bang bang … leeres Zelt aber dafür voller Konkurs … aus die Maus … nix zu retten … voll die Scheiße! Worauf hab ich mich nur eingelassen? Marcellino verkriecht sich tief im Boden … oder besser sogar im Schlammm! Ich will nur noch weg aus diesem unsäglichen Nest Übach Palenberg Scherpenseel und weg von diesen blinden Partnern …  Wie konnte ich nur?! Aber wohin, verdammt … wohin jetzt auf die Schnelle? Unverhofft kommt oft: wenn eine Tür zugeht …
Geht dann eine andere Tür wieder auf?!
Lachen wenn alle lachen ist einfach … Aber lachen, wenn der Arsch brennt, das ist schon ne andere Nummer … Soll aber locker machen, was in der Situation ganz nützlich sein kann … und weil mein #Arsch lichterloh gebrannt hat, hat niemanden verstanden, dass ich mich nach dem ersten Schock beinahe kaputt gelacht habe … Ist der Marcellino jetzt reif für die Klapse? Meine Seele hatte erkannt: ich und nur ich war bei diesem Irrsinn live dabei, während Andere sowas nur im Fernsehen sehen … und ich, und nur ich kann Euch deshalb hautnah von diesem schlammigen Wahnsinn berichten … yeeesss!
Weitere Stories von MarcellinoÂ
- Jürgen Drews sagt tschüss …
- Die Queen Paul McCartney …
- Auf ein Kölsch mit Gerald Boese …
- German Underground 1968 bis 1981 …
- Hollywood in Kreuzberg …
- Paul McCartney 80 …
- Udo Lindenberg alive fucking well …
- 13 Steine für die Rolling Stones …
- Wie glückliche Altersheimbewohner …
- Howie mit Schuss …
- Köln Logo, Moschee statt Dom …
- Led Zeppeling yeesss …
- Die Fälschung …
- Frauentag, Frauenjahr …
- Woelki muss weg, die Erlösung …
- Jetzt erst Recht, der Dom muss weg …
- Hinterm Horizont …
- Valentinstag, so wird er unvergesslich …
- Hinterm Horizont …
- Berlin Kreuzberg 1968 …
- Alles wird gut …
- Zur Spionageabwehr …
- Monats Cash 4 fach …
- Das braucht kein Schwein …
- Harte Schläge, null Taschengeld …
- Marcellino live, es ist angerichtet …
Ãœber Marcellino
Marcellino machte sich nach ersten Kontakten mit der Musikszene und eigenen Bands wie The Certies, später The Dandies und Kontakten zur Musikszene wie zu Udo Lindenberg selbstständig als Fotograf in Berlin für #Musik Magazine und Labels: Fotos unter anderem Mick Jagger und Keith Richard, Jimi Hendrix, David Bowie, Platten #Cover, Poster, Fotos für Presse und Media weltweit.
1976 erfolgte die Gründung der Blitz-Musik GmbH Düsseldorf als Örtliche Veranstaltungsorganisation für Dieter Hallervorden, Jürgen von der Lippe, Intersterburg & Co, #Ballett Abende, Brasil Tropical, AC/DC, Police, Ian Dury, Patti Smith, was 1979 in der Organisation der Loreley Freilichtbühne im Sommer (Rock Palast, Joe Cocker, Bob Dylan, Joan Baez, U2) gipfelte.
1981 sagte er dem Musik Business ade und kaufte die Kubisch #Foto Mietstudios in Düsseldorf, die viele berühmte Auto Fotografen als Kunden hatten.
1994 Umzug nach New York, Gründung des US Verlages und die 1. Ausgabe Marcellino’s New York City erscheint. 1998 folgen US-Ausgaben für Atlanta, Chicago, Los Angeles, New York, San Francisco, Washington D. C. – erschienen bei St. Martin’s Press NYC.
Als Marcellino 1999 wieder in Deutschland war folgten 16 Titel Marcellino’s RR in Millenium Silber und erste Online Kooperationen mit AOL, »eVITA«, Pro 7, Cityweb, MSN
Nach mittlerweile 25 Ausgaben Restaurant Report in 2009, Buchpräsentationen in Luxus Autohäusern, große Sonderauflagen als Give Away für Top-Brands, folgen 2010 die Marcellino’s Handy #App und 2012 lukrative Consulting Aufträge. Sinnvoller Verkauf des arbeitsintensiven Verlages mit Marke und allen Rechten.
Marcellino’s Erfahrung als #Gastronomie und Hotel Fachmann ist gefragt. Ab 2013 überraschende Aufträge von Existenz bedrohten Restaurants in der Gastronomie und Hotels. Entwicklung der Erfolgsformel »r2m – reduce to the max«. Beste nachhaltige Ergebnisse.
Auch das Ausland ruft: internationale Aufträge aus den Vereinigten Emiraten und Südeuropa. Teambildung mit Freelancern je nach Aufgabe. Viele Reisen, sogar nach Asien und die Karibik und viel Erfolg mit der »r2m« Methodik.
Nach strategisch geplantem »Fade out« mit Consulting & Co. 2020 und Weitergabe diverser Aufgaben an fähige Kollegen geht Marcellino ab 2021 unter die Blogger und veröffentlicht hier regelmäßig alte (und neue) Fotografien sowie viele spannende und kurzweilige Geschichten aus 5 Jahrzehnten.