Aktuelle Polizeimeldungen der Polizei Nordrhein Westfalen Kreis Gütersloh am Freitag, 1. November 2024, 3.23 Uhr
Die Kreispolizeibehörde ist auf dem Gelände der Kreisverwaltung zu finden. Die Polizeiwachen, Kriminalkommissiariate und Verkehrskommissariate der Polizei Gütersloh befinden sich als Polizeiwache, Kriminalkommissiariat und Verkehrskommissariat an der Herzebrocker Straße in Gütersloh, an der Haupstraße 196 in Rheda Wiedenbrück, als Polizeiwache und Kriminalkommissariat Halle an der Kättkenstraße in Halle (Westfalen), als Polizeiwache Schloß Holte Stukenbrock an der Bahnhofstraße, als Polizeiwache Versmold am Westheider Weg und als Citywache Gütersloh am Berliner Platz. Die polizeiliche Arbeit der Kreispolizeibehörde Gütersloh im europäischen und internationalen Kontext findet beispielsweise im Rahmen der Internationalen Rechtshilfe bei der Unterstützung in international geführten Ermittlungsverfahren statt.
Einbruch in Rheda – Zeugen gesucht
Rheda-Wiedenbrück (MS) In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Mittwochabend (30.10, 15.00 - 23.30 Uhr) brachen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Fasanenweg ein. Die Täter […] mehr …
Einbruch am Osnabrücker Weg in Wiedenbrück
Rheda-Wiedenbrück (MS) Mittwochabend (30.10, 17.45 - 22.30 Uhr) brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Osnabrücker Weg ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Terrassentür, um in das Gebäude zu […] mehr …
Einbruch in Wiedenbrück – Zeugen gesucht
Rheda-Wiedenbrück (MS) Mittwochabend (30.10, 20.15 Uhr) war eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Südring in Wiedenbrück Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Die Täter schlugen eine Terrassentür ein und […] mehr …
Tageswohnungseinbruch am Neißeweg – Zeugen gesucht
Gütersloh (MS) Am Mittwochnachmittag (30.10, 16.30-18.35 Uhr) brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Neißeweg ein. Nachdem das Aufhebeln der Eingangs- und Terrassentür nicht gelang, schlugen die Täter […] mehr …
Wohnungseinbruch in der Haardstraße – Täter flüchtet vor Bewohner
Rheda-Wiedenbrück (MS) Am Mittwochabend (30.10, 18.15 Uhr) brach ein bislang unbekannter Täter in eine Doppelhaushälfte in der Haardstraße im Ortsteil Wiedenbrück ein. Der Täter kletterte auf eine Mülltonne und schlug […] mehr …
Schüsse aus Schreckschusspistole auf Imbiss – Zeugen gesucht
Gütersloh (MS) Donnerstagnacht (31.10.) meldete sich der Besitzer eines Imbisses an der Verler Straße auf der Polizeiwache Gütersloh und gab an, dass auf sein Lokal geschossen worden war. Beim Abschließen des Lokals (02.35 […] mehr …
Halloween im Kreis Gütersloh – Streiche ja, Straftaten nein!
Kreis Gütersloh (MK) Auch in 2024 werden sich im Kreisgebiet Halloween-Partys und -Umzüge großer Beliebtheit erfreuen. Zombies, Mumien, Hexen und Monster werden am 31.10. um die Häuser ziehen und "Süßes, sonst gibt's […] mehr …
13-Jährige im Bereich Recklinghausen angetroffen
Herzebrock-Clarholz (MK) Die seit Montag (28.10.) vermisste 13-Jährige aus Herzebrock-Clarholz konnte im Rahmen der Fahndung am Dienstag (29.10.) im Bereich Recklinghausen wohlbehalten angetroffen werden. Die Maßnahmen wurden […] mehr …
Fußgängerin nach Verkehrsunfall verstorben
Gütersloh (MK) Am frühen Montagabend (28.10, 18.00 Uhr) kam es auf der Spexarder Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Autofahrer. […] mehr …
Verdächtiges Ansprechen von Kindern in Steinhagen – Informationen der Polizei
Steinhagen (MK) Am Dienstagmorgen (29.10.) wurde die Polizei Gütersloh über ein verdächtiges Ansprechen zweier Kinder informiert. Nach ersten Ermittlungen habe ein bislang unbekannter Mann beide Kinder im Bereich der […] mehr …
Wohnhauseinbruch an der Lindenstraße
Verl (MK) Bislang unbekannte Täter haben sich am Montag (28.10, 02.00 - 17.20 Uhr) gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus an der Lindenstraße verschafft. Der Tatort befindet sich zwischen der Eichendorffstraße und der […] mehr …
13-Jährige aus Rietberg wohlbehalten zurückgekehrt
Rietberg (MK) Die seit Samstag (26.10.) vermisste 13-Jährige aus Rietberg ist am Montag (28.10.) wohlbehalten zurückgekehrt. Die Fahndung ist eingestellt. Rückfragen bitte an: Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei […] mehr …
Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Fußgängerin
Gütersloh (FN) Am 28.10.2024 kam es gegen 18:00 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Spexarder Strasse in Gütersloh. Eine 64- jährige Fußgängerin aus Gütersloh überquerte in Höhe der Bushaltestelle […] mehr …
Brand in Mehrfamilienhaus – 54-jähriger Bewohner mit schwere Verletzungen von Zeugen aus dem Haus geholt
Rheda-Wiedenbrück (FK) Montagmittag (28.10, 12.43 Uhr) wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand innerhalb einer Wohnung an der Gütersloher Straße informiert. Vorbehaltlich weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, […] mehr …
Zwei Verletzte bei Unfall in Gütersloh
Gütersloh (FK) Samstagnachmittag (26.10, 17.25 Uhr) kam es auf der Kreuzung Neuenkirchener Straße/ Hellweg zu einem Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 28-jähriger Mann mit einem Mercedes den Hellweg und […] mehr …
Polizei Nordrhein Westfalen, Kreis Gütersloh
Im Bereich internationaler Fahndung arbeiten die Behörden Hand in Hand. Fahndungssysteme ermöglichen es, beispielsweise Personen, die mit Haftbefehl in Spanien gesucht werden, bei einer Personenkontrolle in Gütersloh festzustellen, um dann Maßnahmen zu treffen. Ein weiterer Punkt sind grenzüberschreitende Fahndungstage und Kontrolltage – an mehreren Tagen im Jahr finden staatsübergreifende Schwerpunktkontrollen im Straßenverkehr statt. Darüber hinaus ist die Polizei Gütersloh im Bereich der Kriminalprävention ebenfalls auch international tätig und nimmt an Internationalen Fachtagungen, Workshops und Symposien zu Themen wie #Amokprävention, #Einbruchsprävention oder Gewaltprävention teil. Kolleginnen und Kollegen melden sich regelmäßig für internationale Friedensmissionen der UN oder der OSZE in Krisengebieten, und halten sich dann teilweise mehrere Monate lang im Ausland auf. Mit dem Format »Coffee with a Cop« (»Kaffee mit einem Polizisten«) des #Innenministeriums #NRW hatte die #Polizei an insgesamt 30 Terminen Halt gemacht.