7 ungewöhnliche Orte, um Silvester zu feiern, Seat

  • Den Jahreswechsel mal ganz anders genießen

  • Ein Kurztrip mit dem #Seat #Leon an einen besonderen Ort

  • #Silvester neu gedacht: Ab ins Auto und auf geht’s ins #Abenteuer

Weiterstadt, 19. Dezember 2022

Und wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende entgegen. Das wirft zwangsläufig die Frage auf, wo man Silvester feiern wird. Wer den Jahreswechsel nicht wie üblich begehen will, sondern nach Abwechslung sucht, für den hat Seat sieben ungewöhnliche Orte gefunden, um Silvester zu feiern. Einfach in den Seat Leon #Sportstourer steigen und mit einem Kurztrip zu einer inspirierenden Location das neue Jahr auf außergewöhnliche Weise begrüßen.

Silvester in einem Schloss

Wer eine exklusive Location mitten in wunderschöner Natur genießen möchte, für den ist das Schloss Lühburg in Mecklenburg-Vorpommern sicherlich eine gute Wahl. Das im 18. Jahrhundert erbaute Herrenhaus liegt am Rande der Mecklenburgischen Schweiz, umgeben von alten Linden und einem Wassergraben. Mit dem Seat Leon Sportstourer 1.5 eTSI in der Xcellence #Plus Ausstattung hat auch die Anreise gehobenen Standard und das 10 #Zoll #Navigationssystem, das Virtual Cockpit und die Connectivity Box machen den Kurztrip zu einem leichtgängigen Vergnügen. Wer zu Silvester nicht auf ein großes Feuerwerk verzichten möchte, fährt mit dem Seat Leon ins nahegelegene Warnemünde zum Warnemünder Turmleuchten. Direkt am Leuchtturm darf man sich auf eine emotionale Lichtershow mit Livemusik und Feuerwerk freuen.

Silvester in einem #Baumhaus

Warum sich nicht mal einen Kindheitstraum erfüllen und in einem Baumhaus übernachten? Zum Beispiel im Baumhaushotel in der Uckermark. Im Biosphärenreservat Schorfheide Chorin entstanden 2017 vier außergewöhnliche Baumhäuser mitten in der Wildnis. Genau das Richtige, um einmal abzuschalten und dem städtischen Silvesterkrach zu entfliehen. Das Frühstück wird individuell und mit frischen, regionalen Produkten aus dem eigenen Hofladen zubereitet.

Silvester in einem Zug

Einen Jahreswechsel der etwas anderen Art bietet auch der Silvester Express. Mit einem geschmückten Sonderzug geht es von Quedlinburg auf den höchsten Berg Norddeutschlands – den Brocken. Das Ganze ist ein richtiges Happening mit Begrüßungstrunk, Abendessen und Dampfsekt zum Anstoßen auf dem Brocken. Eine #Feuershow liefert den perfekten Höhepunkt vor hoffentlich verschneiter Kulisse und rundet das Abenteuer Silvester Express perfekt ab.

Silvester in einem #Kunstwerk

Das Kunstwerk »Tiger & Turtle – Magic Mountain« gehört zu den meistfotografierten Motiven des Ruhrgebiets. Gerade in der Nacht entfaltet das 2010 im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr errichtete Werk von Heike Mutter und Ulrich Genth seinen besonderen Zauber. 880 LEDs illuminieren die Stahlskulptur, die auch an normalen Abenden einen Besuch wert ist. An Silvester kann man von der Skulptur aus das Feuerwerk in Duisburg und Umgebung bewundern oder von unten die Skulptur selbst vor dem Hintergrund des Feuerwerks bestaunen.

Silvester im #Dom

Auf der Suche nach einem Kontrastprogramm zur jährlichen Party mit Freunden? Wie wäre es zur Abwechslung mit klassischer Musik in feierlichem Rahmen? Im Berliner Dom findet man diese Kombination auch zu Silvester. Im Mittelpunkt des Silvesterkonzerts steht die große Berliner Domorgel. Sie ist die größte noch im ursprünglichen Zustand erhaltene #Orgel aus der Zeit der Spätromantik. Die Domorgel füllt mit ihrem charakteristischen Klang den historischen Raum und die Herzen der Zuhörer. Gespielt werden Werke von Bach, Händel und anderen großen Komponisten.

Silvester auf einem #Denkmal

Manchmal muss man gar nicht die Stadt verlassen, sondern nur die Perspektive verändern. An Silvester ergibt es zum Beispiel Sinn, sich dazu einen herausgehobenen Aussichtspunkt zu suchen. Von dort kann man das heimische Lichterspiel am Nachthimmel um Mitternacht in ganzer Pracht genießen. In Stuttgart ist einer dieser Punkte der 20 Meter hohe Bismarckturm, von dem aus sich ein unvergleichlicher Blick über die Stadt bietet. Das ist auch anderen nicht verborgen geblieben. Man sollte also frühzeitig dort sein, um sich seinen Platz zu sichern. Wer die 92 Stufen erklommen hat, wird man mit einem Panoramablick belohnt, der die Mühe wert ist.

Silvester auf dem #Schiff

Die etwas andere Silvesternacht kann man auf der MS Schwaben verbringen. Mit dem Seat Leon Sportstourer geht es nach Konstanz an den Bodensee. Dort am Anleger liegt das #Schiff, das unter dem Motto »Goldene Zwanziger« mit einem 4 Gänge Menü und #Livemusik eine ganz besondere Silvester Schiffsreise verspricht. Das große Feuerwerk der Hafenstädte Konstanz, Überlingen, Meersburg, Friedrichshafen und Bregenz im Blick ist die »Goldene Nacht« auf der MS Schwaben sicherlich die romantischste Wahl, ins neue Jahr zu kommen.