Jochen Prang (solo), KGB Langenberg, 23. Februar 2023
Im Februar kommt Jochen Prang in den #KGB #Langenberg. Normalerweise ist er der Gastgeber der regelmäßig stattfindenden und zurecht etablierten Stand up #Comedy #Night im KGB, diesmal tritt er solo mit seinem Programm »Punk Is Dad – Anarchie in Elternzeit« auf.
#Jochen #Prang geht auf Tour und es wird wild! Denn Jochen war mal Punk. Oder besser gesagt, er ist Punk, man sieht es ihm nur nicht mehr direkt an. Die Nietenjacke ist im Keller, der grün rotgefärbte Irokese längst rausgewachsen und auf Konzerten ist die Eskalation mittlerweile mehr wippend auf den Fußbereich beschränkt. Kurz: Der Junge ist älter geworden. »Ist das noch #Punkrock« haben die Ärzte mal gefragt und Jochen sagt: Ja! Denn es geht ja nicht um das Aussehen, sondern die Einstellung. Und da bleibt Jochen sich treu. Immer ehrlich und direkt. Kein Schnickschnack und schon gar kein Schnuck. Er weiß, was Attitüde heißt und bringt diese auch zur Geltung. Freu dich auf einen radikalen Pogotanz durch die Welt eines Vaters, Mannes, Punkrockers …
#Rebellion? #Anarchie? #Aufruhr? War das nicht das Ziel? Sicher! Doch plötzlich steht man um drei Uhr nachts am Wickeltisch, das Fläschchen blubbert im Wärmebehälter und der verdammte Schnuller ist irgendwie auch schon wieder weg!
Stand up Comedian Jochen Prang ist sein Leben lang schon Punkrocker. Wild und zügellos! Nur ist er jetzt auch zweifacher Vater und lebt in einem Reihenhaus in Stuttgart.
Dieses Dilemma ist für sein Publikum allerdings ein echter Glücksfall: Denn beim Spagat zwischen dem Wunsch, seine wilde Seite auszuleben und andererseits das #Kinderzimmer begehbar zu halten, hat Jochen eine großartige Sicht auf den Wahnsinn des Lebens entwickelt.
Damit ist er mittlerweile schon seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Stand-up Comedy Szene. Er tritt in Live Formaten wie Night Wash oder dem Quatsch Comedy Club auf und ist regelmäßig im TV zu sehen – unter anderem als Moderator des ZDF Formats #Chaos #Comedy #Club.
In seinem neuen Soloprogramm zeigt er unter anderem, dass auch die Kindererziehung mit seinen alten Punkrock-Werten vereinbar ist und ein gewisses Maß an Anarchie im Alltag gut tut. Denn eigentlich muss man sagen: Erst seit er Kinder hat, weiß Jochen überhaupt, was wahre wirklich Anarchie bedeutet.
Donnerstag, 23. Februar 2023, 20 Uhr, Vorverkauf 12 Euro, Abendkasse 15 Euro