Geballte Dschungelpower bereits zur Halbzeit, »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« sehen rund 6 Millionen Zuschauer pro Folge
-
Dschungelcamp riesiger Erfolg im #TV und #Streaming
-
»IBES« stärker als im Vorjahr
-
RTL Plus mit mehr als 1 Millionen Sendungsabrufen pro Show
Köln, 23. Januar 2023
Glänzende Dschungelzahlen zur Halbzeit: Seit Freitag, 13. Januar 2023, läuft »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« – und auch die 16. Staffel ist ein Garant für hervorragende Marktanteile bei RTL und hohe #Abrufzahlen auf #RTL Plus.
Berücksichtigt man alle endgültig gewichteten Sehbeteiligungen im TV sahen die ersten sieben Shows durchschnittlich 4,9 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre. Allein die Auftaktfolge lag nachgewichtet bei einem Marktanteil von 31,6 Prozent (14 bis 59 Jahre) und 39,7 Prozent (14 bis 49 Jahre). Der Marktanteil der ersten sieben Folgen liegt im Schnitt bei 30,1 Prozent (14 bis 59 Jahre) und 36,2 Prozent (14 bis 49 Jahre).
Auf RTLPlus hatte die Erfolgs Show mehr als 1 Millionen Sendungsabrufe pro Folge (1 bis 7). Insgesamt waren bisher pro Folge rund 6 Millionen Zuschauer dabei.
Eine umfassende Analyse der konvergenten Nutzung in TV und #Streaming erfolgt, sobald die Daten der AGF vorliegen.
Quelle: AGF, GFK, DAP Video Scope, RTL Data, endgültig gewichtet, eigene Berechnungen, Stand 23. Januar 2023