Netto Marken Discount, nachhaltiger Einkaufen zu günstigen Preisen, Lust auf Bio? Dann geh doch zu Netto!
Maxhütte Haidhof, Januar 2023
Immer mehr Verbraucher kaufen aufgrund anhaltender Inflation und steigender Energiekosten und Lebenshaltungskosten ihre Bio Lebensmittel nicht mehr im Fachmarkt, sondern beim Discounter [1]. Mit seiner Eigenmarke #Bio Bio und der #Biofachmarke #Naturkind bietet #Netto #Marken #Discount seinen #Kunden ein vielfältiges Angebot an Produkten aus ökologischer Erzeugung – unabhängig vom Haushaltsbudget. Mit insgesamt bis zu 400 bio zertifizierten Eigenmarkenartikeln und Fachmarkenartikeln unter Bio Bio und Naturkind sowie weiteren Bio-Marken gehört Netto zu den größten Bio Händlern Deutschlands und ermöglicht so eine nachhaltigere und bewusstere Ernährung für preisbewusste und Verbraucher.
Mehr Nachhaltigkeit auf dem Teller mit Bio Bio
Die Bio Bio Eigenmarkenprodukte wurden mehrfach von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ausgezeichnet und entsprechen den Richtlinien der EU Bio Verordnung – leicht erkennbar am aufgebrachten EU-Bio-Siegel. Viele der Eigenmarkenartikel tragen außerdem das #Panda Logo des #World Wide Fund for Nature (WWF) auf der Verpackung: Netto und WWF wollen Verbraucherinnen und Verbraucher motivieren, sich für nachhaltiger erzeugte Produkte zu entscheiden. Mit dem WWF-Panda kennzeichnet Netto deshalb die Eigenmarken-Produkte, die anerkannte Umweltstandards (EU Biosiegel, MSC, FSC oder #Blauer #Engel) erfüllen und entsprechend durch unabhängige Prüforganisationen zertifiziert sind. Bei Bio-Produkten prüft der WWF zusätzlich die regionale #wasserspezifische und länderspezifische Sozialsituation. Das Netto Bio-Sortiment erstreckt sich über alle Warenbereiche in den bundesweit 4.280 Filialen.
Natürlich Bio mit Naturkind
Mit Naturkind stärkt Netto Marken-Discount seine Bio-Kompetenz zusätzlich. So wird mit Naturkind eine hochwertige Bio-Fachmarkenalternative mit ganzheitlichem Nachhaltigkeitsanspruch preisbewusst angeboten. Die Naturkind-Artikel werden im Einklang mit #Natur, #Tier und #Mensch erzeugt und stammen zu 100 Prozent aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft. Aktuell finden Kundinnen und Kunden bis zu 80 Naturkind Artikel in allen Warenbereichen im Netto-Regal. Viele der Artikel tragen zusätzliche Nachhaltigkeitssiegel wie Fairtrade. Als Zeichen für einen hohen Nachhaltigkeitsanspruch der Produkte ist zudem auf zahlreichen Naturkind-Artikeln ebenfalls der WWF Panda zu finden. Darüber hinaus werden viele der Naturkind-Artikel nach den Richtlinien ökologischer Anbauverbände (zum Beispiel Naturland, Bioland oder Biopark) erzeugt und gehen damit deutlich über den EU Bio Standard hinaus. Auch optisch ein Hingucker: Die Naturkind-Produkte sind ganz leicht an der Wimmelbild Optik und grüner Farbe der Verpackung erkennbar.
WWF Deutschland
Der WWF Deutschland ist Teil der internationalen Umweltschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF). Seit 60 Jahren arbeitet das WWF-Netzwerk rund um den Globus daran, die Umweltzerstörung zu stoppen und eine Zukunft zu gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben. In mehr als 1.300 nationalen und internationalen Projekten setzt sich der WWF Deutschland aktuell für den Erhalt der biologischen Vielfalt.