Gütersloh, das Geld nicht zum Fenster rausheizen, Wärmeschutz Isolierverglasung, Heizkosten um bis zu 50 Prozent reduzieren
Gütersloh, November 2014
Die Energiekosten steigen bekanntermaßen seit Jahren stetig an – dagegen kann man als Verbraucher wenig tun. Allerdings gibt es tatsächlich eine preiswerte Möglichkeit, den Energieverbrauch für das Heizen der eigenen 4 Wände um bis zu 50 Prozent zu reduzieren. Die einfache Lösung lautet: #Scheibenwechsel, also der Austausch der alten Fensterscheiben gegen neue Wärmeschutz-Isolierverglasungen. Hierbei verbleiben die Fensterrahmen an ihrem Platz und lediglich die Scheiben werden direkt vor Ort gewechselt.
In den vergangenen Jahren haben sich im Bereich der #Wärmeschutz #Isolierverglasungen viele Neuerungen ergeben. Aus den noch bis vor 20 Jahren üblicherweise verbauten Doppelverglasungen sind mittlerweile an den Innenseiten beschichtete Doppelverglasungen oder sogar Dreifachverglasungen geworden, die die Raumwärme reflektieren und dafür sorgen, dass die Temperatur der Innenscheibe auch bei strengem Frost fast an die Temperatur der Raumluft heranreicht.
Da beim Austausch der Fensterscheiben keinerlei Stemmarbeiten oder Bohrarbeiten nötig sind, fällt auch kein Baustellenschmutz an. Der Zeitaufwand für den #Wärmeschutz #Isolierglas #Austausch der #Fenster eines kompletten Einfamilienhauses beträgt nur einen Tag. Der finanzielle Aufwand hat sich schon nach rund 3 bis 4 Jahren amortisiert.