Teppichwaschcenter (TWC) Grebe, Rheda Wiedenbrück, saubere Teppiche

Gütersloh, Oktober 2014

Zum Wohlfühlen in den eigenen Wänden gehören #Teppiche. Sie schaffen ein positives Raumklima, da sie Schall dämmen, die Luftfeuchtigkeit regulieren und #Staubpartikel binden. Vorausgesetzt, der Flor ist weich und elastisch. Das heißt in erster Linie: sauber! Fachgerechte #Teppichpflege und vertrauenswürdige Dienstleistungen bietet das #Teppichwaschcenter Grebe in #Rheda #Wiedenbrück.

S#taubsaugen allein genügt nicht! Ganz im Gegenteil: Durch übermäßiges Saugen wird der #Schmutz buchstäblich in die Fasern massiert. Scharfkantige Schmutzpartikel, Sand beispielsweise, rauen die empfindlichen Fasern auf. Das gilt besonders für hochwertige Wollteppiche und Seidenteppiche, die Klassiker textiler Wohnkultur. Grobkörniger Schmutz wirkt wie Schmirgelpapier und führt zu vorzeitigem Verschleiß, wenn er nicht vollständig entfernt wird. Teppichexperte Martin Grebe empfiehlt daher eine regelmäßige Grundreinigung nach der Sommersaison. Durch die Haustür oder über die Terrasse wird der Schmutz im wahrsten Wortsinne in die Wohnung getragen, im Teppich setzt er sich fest.

Eine Teppichreinigung im Fachbetrieb beginnt daher stets mit der gründlichen Entfernung von Staub und losem Schmutz. Erst dann gehen die Reinigungsprofis vom Teppichwaschcenter Grebe in die Tiefe, und lösen dank moderner Wasch- und Reinigungstechnik selbst hartnäckige Flecksubstanzen komplett und rückstandsfrei. Damit verbunden ist ein hoher Anteil an Handarbeit, angefangen vom Shampoonieren mit Spezialgeräten bei der Wäsche über eine manuelle Fleckentfernung bis zur Nachbehandlung oder einer eventuellen Reparatur. Durch eine fachgerechte Teppichwäsche sind Teppiche und Läufer wohlfühlsauber zu jeder Jahreszeit. Der Herbst kann kommen.