Gütersloh, Isselhorst, nach Umbau: Familie Dreesbeimdieke eröffnet modernen Frischemarkt am 2. März 2023
-
Fokus auf Frische und Regionalität
-
Nachhaltige Technologien sparen Energie
-
Wiedereröffnung am 2. März 2023
Gütersloh Isselhorst, 27. Februar 2023
Nach 4 Wochen Umbau öffnen Stephan und Nuray Dreesbeimdieke am 2. März 2023 wieder die Türen ihres #EDEKA #Marktes an der Haller Straße in Gütersloh Isselhorst. Auf 770 Quadratmetern bietet der Vollsortimenter mehr als 16.000 Produkte, darunter viele Neuheiten. Damit trägt er maßgeblich zur Nahversorgung vor Ort bei. »Wir haben unseren Markt erweitert und konnten so auch das Sortiment vergrößern. Außerdem haben wir auf nachhaltige Technologien umgestellt und die Gestaltung erneuert. Wir sind begeistert und gespannt, was unsere Kunden sagen«, sagt Stephan Dreesbeimdieke, dessen Familie schon seit 160 Jahren den Standort in #Isselhorst betreibt. Mit seiner Tochter Nuray ist bereits die 5. Generation ins Unternehmen eingestiegen.
Fokus auf regionale #Lebensmittel
Der Markt bietet alles, was das Herz begehrt. Viele vegetarische, vegane und #Bio Produkte sind neu im Sortiment. #Lebensmittel aus der Region nehmen einen noch größeren Stellenwert als bislang ein. Von saisonalem #Obst und #Gemüse über #Eier, #Milch und #Käse bis hin zu #Schweinefleisch – die Kaufmannsfamilie arbeitet mit rund 20 Partnern aus der näheren Umgebung zusammen, beispielsweise Biolandhof Schliekmann aus Hollen (Bio #Eier) oder #Necado Röstmanufaktur aus Isselhorst (Kaffee). »Dank der kurzen Transportwege sind die #Lebensmittel besonders frisch und länger haltbar. Außerdem schonen wir die #Umwelt und stärken die regionale #Wirtschaft«, begründet Stephan Dreesbeimdieke.
Neuheiten in allen Abteilungen
Einen Schwerpunkt legt EDEKA Dreesbeimdieke nach wie vor auf Frische. Direkt im Eingangsbereich sorgt eine größere Obst- und Gemüseabteilung für Wochenmarkt Atmosphäre. Vorbei an einer Vielzahl an Molkereiprodukten gelangen die Kunden ans Herzstück des Marktes: die erneuerte Bedientheke für #Fleisch, #Wurst und #Käse. Ausgebildete Fachkräfte beraten hier zu vielen Spezialitäten. Ein weiterer Höhepunkt ist die Tiefkühlabteilung, die nun noch mehr Auswahl bereithält. Die Kassenzone hat ebenso an Platz gewonnen und umfasst nach dem Umbau eine weitere Kasse. Im Vorkassenbereich begrüßt jetzt auch im neuen Gewand die Bäckerei #Glasenapp.
Um den Energiebedarf zu senken und den ökologischen Fußabdruck des Marktes zu verbessern, hat die Kaufmannsfamilie in neue Technologien investiert. Neben digitalen Preisbeschilderungen, die schon seit einem Jahr im Einsatz sind und Papier einsparen, sind #LED Beleuchtung und eine #CO2 #Kühlanlage mit einem System zur #Wärmerückgewinnung verbaut.
Dass sich ihre Kunden beim Einkaufen wohlfühlen, war beim Umbau ebenso wichtig. Der Boden und die Regale sind geblieben, ansonsten ist der Markt komplett neugestaltet. Das neue Design besticht durch einen Mix aus beigen, grauen und schwarzen Farbtönen sowie vielen #Holzelementen.
Teil des Teams werden
Bei EDEKA Dreesbeimdieke arbeiten aktuell 25 Mitarbeiter. Zur Verstärkung sucht das Team noch #Kollegen für die Kassen. Bewerbungen nimmt Familie Dreesbeimdieke per E Mail an s.dreesbeimdieke@web.de entgegen.
Über EDEKA Rhein Ruhr
EDEKA Rhein Ruhr betreibt im Verbund mit selbstständigen #Kaufleuten in #Nordrhein #Westfalen und angrenzenden Regionen in Niedersachsen und Rheinland Pfalz rund 700 #Vollsortiment #Lebensmittelmärkte unter den Marken EDEKA und Marktkauf sowie über 250 Getränkemärkte (mehrheitlich unter der Marke Trinkgut). Der Fleischhof Rasting und die Bäckerei Büsch gehören als Produktionsbetriebe ebenfalls zu EDEKA Rhein Ruhr. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Moers erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von rund 5,7 Milliarden Euro. Mit fast 50.000 Mitarbeitern gehört es zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben in der Region. Täglich vertrauen mehr als eine Millionen Kunden auf die EDEKA Frische, auf #Qualität und Sortimentsvielfalt.