Körperstatik normalisieren, Vabene Gütersloh
Gütersloh, 10. März 2023
Was ist das überhaupt – Körperstatik? Es geht letztlich darum, Haltungsschäden zu erkennen und durch sogenannte »neuromuskuläre Prozeptorsohlen« die Körperstatik zu normalisieren. Dadurch werden unterschiedliche #Schmerzen von #Kopf bis #Fuß, die oft ihre Ursache in statischen Störungen haben, stark reduziert oder sogar komplett beseitigt. Ein echtes »Aha Erlebnis«.
An vielen Stellen des Körpers befinden sich ProprioÂreÂzepÂtoÂren, so zum Beispiel auf der Kopfhaut, an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen. Diese ProÂpriÂorezeptoren nehmen #Reize auf und haben einen Einfluß auf die Körperhaltung und MusÂkelspannung beziehungsweise MusÂkelÂentÂspannung um damit einen optimalen koordinierten und balancierten BeÂweÂgungsÂabÂlauf zu ermöglichen.
Richtiges Gehen, Stehen, LauÂfen und Springen, aber auch reflektorische Reaktionen zur AufÂrechtÂerhaltung des GleichÂgeÂwichts wären ohne das VorÂhanÂdenÂsein physiologisch intakter ProÂpriorezeptoren erÂhebÂÂlich beeinträchtigt. Ãœber die ProÂprioÂreÂzeption an den #FußÂsohlen werden unserem Körper ständig Informationen übermittelt. Statische StöÂrunÂgen und damit oft unterschiedliche Schmerzen von Kopf bis Fuß werden durch die NormaÂliÂsierung der Körperstatik reduziert. Das Vabene-Team wird ab sofort von SportÂwissenÂschaftÂler Volker Blomberg unterstützt. AußerÂdem zuÂsätzÂlich im Angebot: HochÂwertige Schuhe aus der Schweiz – stark reduziert.