Straßen im Gütersloh, Gütsels Kö, die Königstraße, März 2004
Gütersloh, März 2004
Wie schon in der vergangenen Ausgabe ausführlich berichtet, ist die Düsseldorfer »Kö« als sprichwörtliches niveauvolles Einkaufsparadies bekannt. Das #Gütersloher #Pendant dazu – die Kökerstraße und in Verlängerung die Königstraße, bilden die zentrale Achse des 1. Gütersloher Frühlings, an der sich die Veranstaltung wie ein grünes Band quer durch Gütsel zieht. Eines der Highlights an Gütsels »Kö« ist zweifelsohne das #Café #Backhaus am #Dreiecksplatz, das architektonische Maßstäbe setzt und das Umfeld deutlich aufwertet. Im Sommer läßt es sich schön draußen sitzen und Frühstücken – ein Stück italienische Lebensart in unserer Stadt – das CaféBackhaus ist eines der wenigen verbliebenen Straßencafés in Gütersloh …
Im Anschluss an unseren Rundgang über die »Gütsler Kö« stellen wir in dieser Ausgabe noch 2 zusätzliche Unternehmen vor. Die Vorstellung der Straßen mit dem Luftbild kam allenthalben sehr gut an und zeigt, daß es eine starke und differenzierte Einzelhandelslandschaft in Gütersloh gibt, die durch immer wieder neue Impulse einen ständigen Wandel erfährt, frei nach dem Motto »Panta rei«.
O 2 Shop Ralf Pieper
Seit dem vergangenen Sommer ist Gütersloh um einen weiteren O 2 Partnershop reicher. Inhaber Ralf Pieper feierte Anfang Juli in der Königstraße 13 Eröffnung. Das neue Geschäft in der Fußgängerzone gegenüber von Finke ist der zweite Shop unter der Führung von Pieper. Das neueste und modernste Netz in Deutschland präsentiert damit seine außergewöhnliche Angebotspalette in der beiden O 2 Geschäften in Gütersloh. Ob »Homezone« mit seinen festnetzgünstigen Tarifen oder »Webfleet« für kostenbewusste Unternehmer, O 2 hat maßgeschneiderte Lösungen für Privat und Geschäftskunden. Im neuen Shop gibt’s natürlich das ganze Spektrum an modernen Handys und Zubehör. Besonders interessant sind die günstigen Rahmenkonditionen für Rettungsorganisationen, Landwirte oder Bundeswehr. Für #Schüler und Studenten bietet O 2traumhaft günstige Sonderkonditionen. Informationen erteilt das junge Verkaufsteam und Beratungsteam um Ralf Pieper wochentags im Shop an der Königstraße in der Zeit von 9.30 bis 19.30 Uhr, samstags von 9.30 bis 18 Uhr.
Exclusive Shoes
Jungunternehmerin Violetta Jelitto bietet in ihrem außergewöhnlichen Modegeschäft an der Königstraße 25 seit November vergangenen Jahres individuelle Schuhe für Damen an. Das Sortiment umfaßt viele italienische und spanische Einzelstücke, die sich durch Qualität und Stil eindeutig von der Massenware abheben. Über das Schuhangebot hinaus ergänzen modische Accessoires wie Taschen und Gürtel das Angebot. Durch die geschmackvolle Einrichtung der Verkaufsflächen im Barockstil kommen die Einzelstücke besonders gut zur Geltung. Das junge MitarbeiterTeam zeichnet sich durch hohe Kompetenz und Servicefreundlichkeit aus – hier können sich modebewußte Gütersloherinnen in aller Ruhe bei einem Glas #Prosecco in gemütlicher Wohlfühlatmosphäre beraten lassen.
Gleich nebenan am Dreiecksplatz im Herzen der Gütsler Kö hat die geschäftstüchtige Inhaberin mit dem Kosmetikstudio »Exclusive Nails« ein weiteres Geschäft eröffnet. Dort bietet Violetta Jelitto exklusive Nagelgestaltungen an. Dazu gehören unter anderem Kunstnägel, die Verstärkung von Naturnägeln und das Auffüllen von Kunst und Naturnägeln.
Elektro Handwerk
Tobias Handwerk feierte Ende 2002 die Neueröffnung seines inzwischen etablierten Geschäftes. Das gleichnamige Unternehmen bietet neben vorzüglichem Service die ganze Palette hochwertiger Markenprodukte. Im Vordergrund der Geschäftsphilosophie steht die kompetente Beratung. Der junge Geschäftsinhaber beweist, daß er im wahrsten Sinne des Wortes sein Handwerk versteht, immerhin kennen ihn viele Gütersloher als Fachmann, der an gleicher Stelle viele Jahre für die Firma Voss Retzlaff gearbeitet hatte. Besonders erwähnenswert ist der Lieferservice von Elektro Handwerk, bei dem auch Anlieferungen nach 19 Uhr vorgesehen sind und der eine ideale Alternative für Berufstätige darstellt.
Sperling Women
Seit 10 Jahren ist das Modehaus Sperling Women an der Gütsler »Kö« ansässig. Am 1. März wurde im Untergeschoss ein 50 Quadratmeter großer »Shop in Shop« der Marke »Madonna« eröffnet, in dem trendige junge Mode präsentiert wird. Von Blusen und Shirts über Röcke, Hosen, Jacken und Mäntel bietet das junge Label komplette hochmodische Outfits.
Im ObergeschoSs finden jetzt auch Frauen ab 30, die nicht mehr unbedingt über Modelmaße verfügen, mit »One Touch« eine modische Kollektion in den Größen von 36 bis 46. Die ausgewogene Mischung aus klassischen Basics und trendigen Highlights lässt keine Wünsche offen.
Sperling women führt darüberhinaus über 20 weitere exklusive internationale Kollektionen. Auf 700 Quadratmetern und drei Etagen zeigt das Modehaus junge Damenmode. Weitere Informationen über »sperling women« und die Mode gibt’s im Internet.