Feng Shui: Wind und Wasser, Annegret Lachmann, Gütersloh
- #Feng #Shui ist die jahrtausendealte chinesische Kunst, Lebensräume zu gestalten. Annegret Lachmann, diplomierte Feng Shui Beraterin, hilft bei der #Analyse und Umsetzung von Feng Shui in privaten und gewerblichen Objekten …
Gütersloh, März 2006
Annegret Lachmann, Inhaberin des Fachgeschäftes, #Innenausstattung Mersmann und Feng Shui Beraterin mit Diplom, bietet seit einiger Zeit auch die Raumgestaltung nach der mehr als 3.000 Jahre alten chinesischen Lehre des Feng Shui an.
Wörtlich übersetzt heißt Feng Shui »Wind und #Wasser«. Diese beiden Begriffe spiegeln den Einfluss der #Natur auf die Lebensbedingungen des Menschen. Gemeint damit ist die Lebensenergie, auch Chi genannt, die alles belebt. Wind und Wasser sind 2 lebenswichtige Elemente, deren Kraft aber auch vernichtend sein kann. Wie der Regen die Felder nährt, so kann der Sturm die Ernte zerstören. Und genau darum geht es immer wieder im Feng Shui, um die Ausgewogenheit der Kräfte, die Leben und Wachstum garantiert. Die #Kunst, mit Wind und Wasser umzugehen, wird daher Feng Shui genannt.
Nach dem chinesischen Weltbild lebt der Mensch nicht isoliert von der Natur, sondern in ständigem Austausch mit ihr. Mensch und Natur unterliegen gleichen Gesetzmäßigkeiten. So können sich Störzonen wie Elektrosmog, Wasseradern oder Erdstrahlen negativ auf die Gesundheit und Vitalität des Menschen auswirken. Hier setzt Feng Shui an, um ein Maximum an Lebensenergie in unsere Wohn- und Arbeitsbereiche zu bringen, sodaß diese Bereiche zu Orten der Erholung und Entspannung, der Freude und des Erfolgs werden. Feng Shui hilft uns zu verstehen, daß unsere #Wohnungen und #Arbeitsplätze Spiegel unseres Wesens sind. Wer seine Zukunft neu definieren und seine Wünsche verwirklichen möchte, muß auch zu Hause die Weichen dafür stellen. Hier setzt die Beratung von Annegret Lachmann an. Sie zeigt, wie Änderungen im häuslichen Umfeld durch Beeinflussung der Energieströme Veränderungen in gesundheitlicher, zwischenmenschlicher oder materieller Hinsicht für das Leben mit sich bringen. Kurse zu diesem Thema finden ab 22. April 2006 im neuen Seminarraum des Weberhauses (»Kräuterhexe«) an der Münsterstraße 9 statt.